Hallo zusammen ich habe eine Frage ich habe gerade eine 2 Jährige Ausbildung begonnen zum Berufskraftfahrer hat man da nach dann direkt auch die module?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Die Module muss man nicht machen wenn man die Ausbildung zum Berufskraftfahrer gemacht hat. Man hat ja dann die komplette Grundqualifikation absolviert.

Danach muss man immer innerhalb von 5 Jahren mindestens 35 Stunden Fortbildung nachweisen (also 5 Module). Das ändert sich auch nicht wenn man über 50 Jahre alt ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Schindi321
10.06.2016, 20:18

wann macht man logischerweise dann die äzrliche prüfung was den körper check angeht und wann dass ärztliche gutachten zwecks den augen vielen Dank für die Info 

0
Kommentar von Nightlover70
10.06.2016, 20:21

Bevor man den Führerschein macht.

0

Wenn du die Ausbildung erfolgreich abgeschlossen hast, kannst du mit deinem Prüfungszeugnis zur Führerscheinstelle und bekommst dann die Schlüsselzahl 95 eingetragen.

Also ja.

Die Ärztliche Untersuchung wird jedoch nicht verlängert.

Normalerweise macht man zusätzlich zur Ausbildung auch noch Module, brauchen wird man sie nur nicht.

Kommentar von Schindi321
10.06.2016, 14:27

Okey Vielen Dank d.h. dass ärztliche gutachten sollte ich dann eher gegen ende der Asubildung machen??

oder muss dass beim Führerschein schon machen??  wie sind da die fristen bzw Regelungen:-)?

wie sind die fristen zwecks der Wiederholung der Module alle 5 Jahre und ab 50 alle 2?? wie siehts aus mit dem gutachten Augenarzt und Gesundheitscheck??

Vielen Dank für die Antworten und Sorry für so viele Fragen!!

:-)

0

oder muss man die gesondert machen?? Vielen Dank für die Antworten :-)

Was möchtest Du wissen?