Hallo Zusammen, ich habe eine Exceldatei mir zwei Blätter (2018 und 2017) ich möchte alle Zeilen aus 2017 Kopieren wenn in der Spalte D sich eine 1 befindet.?

2 Antworten

Na dnn mach das doch.

Am einfachsten ist es, wenn du die Zellen nach Spalte D sortieren lässt.

Woher ich das weiß: Berufserfahrung

alternativ (zum sortieren) kannst auch n filter einbinden und dann nur die anzeigen lassen die des D haben...

Makro in Excel programmieren - Zeilen x-mal kopieren

Hallo,

ich brauche dringend Hilfe bei der Programmierung eines Makros in Excel. Ziel soll es sein Zeilen (Spalte B) aus Tabellenblatt1 x-mal (Zahl, die in Spalte A steht) in Tabellenblatt2 zu kopieren. Hier ein Beispiel, wie ich das meine:

Tabellenblatt 1:
Spalte A..... Spalte B
3................. Katze
2................. Vogel
4................. Hund

Ziel in Tabellenblatt 2:
Spalte A
Katze
Katze
Katze
Vogel
Vogel
Hund
Hund
Hund
Hund

Ich hab schon vieles probiert und es u.a. geschaft ganze Spalten mit Hilfe eines Makros von Tabellenblatt1 in Tabellenblatt2 zu kopieren, also z.B. Spalte A aus Tabellenblatt1 in Spalte A des Tabellenblattes2. Oder auch eine Zelle (A1) entsprechend der angegebenen Zahl (in Spalte A) darunter x-mal einzufügen. Aber ich schaffe es nicht, dass die Zelle in Spalte B in Abhängigkeit vom Wert, der in Spalte A steht, x-mal in einem neuen Tabellenbaltt einzufügen.

Ich brauche das Makro für die Arbeit, um die Erstellung von Rechnungen zu vereinfachen.

Ich freue mich über jede Hilfe und hoffe, dass mir jemand mit der Programmierung helfen kann. Excel-VBA für Dummies war mir bisher leider keine groe Hilfe :(

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?