Ich habe ein paar Aufgaben zu dem Buch "Der Besuch der alten Dame" von F. Dürrenmatt. Kann mir einer behilflich sein?

4 Antworten

Das Buch kenne ich glaube ich nicht, aber bei was brauchst du den Hilfe?

Also ich habe da ein Paar Arbeitsblätter die müssen ausgefüllt werden aber ich hab null ahnung & die Lösungen finde ich auch niergendswo. Danke sehr..

0
@Burak36x

Paar Arbeitsblätter? Sind das jetzt so 50 Fragen oder was soll man sich da vorstellen? Schreib doch mal paar davon.

0

Versuch mal im Internet eine Seite zu finden wo Kurzfassungen usw sind? Vielleicht kannst du ja so lösungen dazu finden.

0

ich hab es versucht aber leider keine Ergebnisse. Vielen Dank..

0

4 Arbeitsblätter von dem Punkt 1.3 bis 3.5 also da muss man zu jeder Seite das wichtigste in der Art schreiben.

0

Moment ich Poste da etwas mit Bilder.

0

ich kann leider keine Bilder posten. ich erzählt mal so: wir müssen das wichtigste rausschreiben. vllt hat einer das ya schonmal gemacht.

0

Du mußt schon konkreter werden. Sollst du den Roman interpretieren?

moment ich poste da etwas mit bild. Danke

0

ich kann leider keine bilder Posten aber ich erz mal kurz und knapp: Wir müssen charakterisieren. wir müssen zu den jeweiligen aufgaben das wichtigste schreiben. hast du den das buch mal schon gelesen gehabt.

0
@Burak36x

Das Buch selber habe ich nicht gelesen. Den Film habe ich aber in verschiedenen Varianten gesehen. Nun ist ein Buch um einiges aussagekräftiger als ein Film, da Gedanken und Gefühle mehr beschrieben werden können. Kannst Du denn die Aufgaben mal kurz hier erläutern? Es geht ja letztendlich um die Genugtuung einer Person, die bis ins Tiefste verletzt wurde.

0

also das buch hat 3 Akte bis zur Seite 135. Wir haben dann Arbeitblätter bekommen. Da steht dann der punkt 1.1 1.2 ... bis 3.5 zb bei 1.1 steht (S.21-34) zb 1.2 steht (S.34-42) usw.. wir müssen dann das wichtigste herausschreiben von dem Punkt 1.1 1.2 usw.. verstehst du...

0
@Burak36x

Ja, ich habe das so weit verstanden, da ich aber das Buch selber nicht vorliegen habe, fällt es mir jetzt schwer, die einzelnen Sequenzen des Filmes auf die Seiten Deines Buches zu übertragen. Ich könnte jetzt nur erklären, um was es in der Gesichte ging und was die Motivation der alten Dame, wieder in ihr Heimatdorf zurückzukehren, war. Würde es Dir helfen, wenn Du den Film sehen würdest?

0

und sehr vielen dank :)

0

jaa gerne. und sehr vielen dank :)

0

dankeschön :)))))

1

:)))))

0

Was möchtest Du wissen?