Hallo zusammen, habe bald meinen Geburtstag und einige Freunde in mein Stammlokal eingeladen. Findet Ihr das okay, wenn ich jedem nur ein Getränk bezahle?

...komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis besteht aus 3 Abstimmungen

ja 100%
nein geht garnicht 0%

4 Antworten

wir handhaben das bei Geburtstagen in Bars meist genauso...bzw hatten wir auch schon den Fall, dass eine bestimmte Geldsumme am Tresen hinterlegt wurde und als es aufgebraucht war musste jeder selber zahlen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
ja

Letztendlich kommt es auch auf die "Formulierung" an... Wenn Du sinngemäß gesagt hast "Hey, hast Du Lust am Freitag in den *Sternen*  zu kommen, ich gebe eine Runde aus?", dann wäre das mehr als okay...

Sofern Du jedoch sagst "Hey kommst Du am Freitag in den *Sternen*, ich halte Dich frei", dann erwartet er mehr...   ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
ja

Ich finde das ok. Getränke in einer Gastwirtschaft sind teuer; gerade Cocktails o.ä. und Du willst doch auch hauptsächlich einen schönen Abend mit Deinen Gästen haben und diese nicht nur "abfüllen". Viel Spaß !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
ja

Ja, das ist vollkommen okay, da du nicht mal verpflichtet bist denen überhaupt ein Getränk auszugeben. Wenn du sowieso nicht gerade n Goldesel hast, ist es vollkommen okay! Ich kenne es auch so, das man ggf. wenn überhaupt 1 Getränk bekommt oder halt Alles umsonst bekommt. Alles aber nur, wenn die Person wirklich das Geld dafür hat.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?