Hallo zusammen ich hab eine frage ich bin 18 und noch in der Probezeit wenn ich kiffe darf ich Auto fahren oder wie lang darf ich nicht fahren?

9 Antworten

Du solltest lieber aufhören oder sehr selten rauchen. Nach einem Tag kannst du zwar wieder fahren da die Wirkung weg ist aber du hast noch was im Blut.. Sollte die Polizei mal so einen Test anfordern hast du ein Problem. Es bleibt auch länger im Blut wenn du öfters Konsumiert!

Alle Fahrer unter 21 Jahren ist Alkohol am Steuer also gänzlich verboten – dies gilt demnach auch für jene, die die Probezeit (im Regelfall zwei Jahre) schon hinter sich gebracht haben.

Das gilt auch für Drogen

Verstoß gegen das Drogengesetz im Straßenverkehr

...beim 1. Mal 500 € 2 Punkte 1 Monat Fahrverbot

...beim 2. Mal 1000 € 2P. 3 Monate F.

...beim 3. Mal 1500 € 2 P. 3 Monate F.

Gefährdung des Verkehrs unter Drogeneinfluss 3 Punkte Entziehung der Fahrerlaubnis, Freiheitsstrafe oder Geldstrafe

Wenn du sicher sein willst, dass auch keine Abbauprodukte mehr nachweisbar sind:

Irgendwas zwischen 3 Tagen und 3 Monaten. Kommt auf Dauer, Häufigkeit und Intensität des Konsums an.

Ab wann darf man alleine Auto fahren?

Höre immer, dass man mit 18 schon alleine fahren darf und mit 17 nur mit einer Begleitperson. Jetzt frage ich mich, wann man alleine auto fahren darf Hängt das von der Probezeit einwenig ab oder so?

...zur Frage

Darf man nach einem alkoholfreien Bier Auto fahren während der Probezeit?

Hallo,
Ich frage mich ob man nach einem alkoholfreien Bier noch Autofahren darf während der Probezeit. Weiß jemand wie das geregelt ist und ab wann eine 0,0 ‰ gilt. Damit meine ich ob alle Nachkommastellen davor auch berücksichtigt werden. Trinkt ihr gerne Alkoholfreies Bier

Wünsche noch ein schönes Wochenende und einen netten 2. Advent(sofern ihr das feiert)
gez. sectan

...zur Frage

Auto mieten Probezeit+Ausland?

Ich und meine Freunde würden gerne zusammen in den Urlaub fahren, wobei wir ins Ausland fahren. Wir müssten uns dafür aber ein weiteres Auto mieten. Die meisten von uns sind 18, einer 19. Darf man in der Probezeit ein Auto mieten bzw. damit auch noch ins Ausland fahren?

...zur Frage

Wenn man gekifft hat wie lange darf man dann nicht fahren oder wie lange kann man das beim fahren nach weisen?

Darf man schon am nächsten Tag fahren oder erst in einem längeren Zeit Raum

...zur Frage

Darf ein Fahranfänger in Probezeit jedes Auto fahren?

Meine Eltern sind sich uneinig darüber ob ich (19 noch in der Probezeit​) mit jedem Auto fahren darf z.b. von Familienmitgliedern bei dessen Versicherung ich nicht angemeldet bin (bin in der Versicherung von dem Auto meiner Mum angemeldet)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?