Hallo zusammen, ich bin gestern mit der Fähre von Calais nach Dover mit einem abgelaufen perso eingereist, bekomme ich nun Probleme bei der Ausreise?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

raus gelassen wirst du auf jeden fall. du wirst bei der einreise nach frankrich sicher noch mal auf das ablaufdatum hingewiesen werden. evtl werden deine angaben elektronisch besonders geprüft. es kann also sein, dass du aus der reihe gerufen wirst und man deine daten gesondert abgleicht)zum beispiel, dass es keine dublette von dien ausweis gibt etc)...

so lange deine geminde die angaben auf deinem perso bestäetigen ist alles ok. man sollte aber in diesen zeiten immer gültige papiere dabei haben. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Raus aus England kommst du immer, das Problem wird die Einreise in Frankreich sein. Du kannst einfach auf Risiko gehen und warten, ob es überhaupt gemerkt wird und dann einen vorläufigen Ausweis an der Grenze ausstellen lassen oder, wenn du auf Nummer Sicher gehen willst,  kannst du dir auch an der Grenze gleich einen vorläufigen Auswies machen lassen. Kostet paar € und ca. 30 Min Zeit und dann ist alles ganz legal.- Jedenfalls geht das so an der schweizer Grenze :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DrHibber
12.07.2016, 08:53

Also laut auswärtigem Amt kann man in Frankreich mit einem ein Jahr abgelaufenem perso reisen, mache mir halt nur sorgen um die Ausreise.
An der Grenze Dover/Calais kann man glaube ich keinen Ausweis aufstellen lassen, ist ja keine deutsche Grenze

1

Bei einer Kontrolle kann es durchaus Probleme geben. Du hattest Glück, das du nicht kontrolliert wurdest.

Aber noch sind die Briten ja in der EU. Kannst also Glück haben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DrHibber
12.07.2016, 08:45

Ich wurde ja kontrolliert und musste so nen kleinen Wisch ausfüllen und wurde daraufhingewiesen das ich nen neuen Pass benötige.

1
Kommentar von DrHibber
12.07.2016, 08:48

Ne, den Wisch haben die behalten. Das Problem ist ich bin nicht in London und kann also auch nicht zur Botschaft. Habe nur sorge das die mich bei der Ausreise dann nicht raus lassen

0

Was möchtest Du wissen?