Hallo zusammen, Ich bin 54 J., habe einen GdB von 50.Ich bekomme eine Teilweise Erwerbsminderungsrente.Wie sieht es mit der vollen Rente aus,bzw.ab wann?

2 Antworten

Du bekommst eine volle Erwerbsminderungsrente, wenn sich dein Gesundheitszustand zum schlechteren verändert, so dass du nicht mehr in der Lage bist, mehr als 3 Stunden pro Tag zu arbeiten. Eine Altersrente wegen Schwerbehinderung gibt es für den Jhg. 1961 (nehme ich mal an..) mit 61 Jahren und 6 Monaten. Allerdings mit 10,8% Abschlag (sofern 35 Versicherungsjahre vorliegen). Abschlagsfrei geht die Altersrente mit 64 Jahren und 10 Monaten

Frage nach bei der Rentenversicherungsanstalt.

wie kann ich die eu rente beantragen? Bin seit Okt.12 krank und habe GdB 50

Hallo, wie stehen meine Chancen auf EU Rente, wenn ich seit Okt. 2012 krank bin und einen GdB 50 habe? Bekomme z.Zt. ein sogenanntes Überbrückungsgeld vom AfA. Bin weiterhin beim AG angestellt. Eine Reha habe ich auch schon hinter mir. Danke und lg.

...zur Frage

Weniger Unterhaltszahlung bei Schwerbehinderung von 50 Gdb?

Hallo, habe eine Schwerbehinderung von 50 Gdb. Zahle vollen Kindesunterhalt. Muss ich weiterhin den vollen Betrag weiter zahlen oder kann ich kostenbedingte Aufwendungen in Abzug bringen ?. Verringert sich der Kindesunterhalt bei geteilten Sorgerecht, wenn beide Elternteile arbeiten ?. Welche zusätzlichen Vergünstigungen stehen mir zu bei 50 Gdb und bei 70 gdb ?.

...zur Frage

Berufskrankheit Blasenkrebs?

Ab wann bekomme ich Rente? Ab dem Zeitung der OP 2015 oder erst ab Antragstellung. Ich wurde zwar im Krankenhaus gefragt ob ich je mit Chemikalien zu tun hatte. Ich sagte JA aber es wurde vom Krankenhaus nicht weiter gefragt und auch nicht der Berufsgenossenschaft gemeldet. Beim Urologen habe ich einen Flyer gesehen und im Mai 2018 einen Antrag gestellt. Habe GDb 60% und beziehe Altersrente.

...zur Frage

Ist Rente mit 63 möglich wenn GdB 50 % ist und würde ich nach Bypass Op diese Prozente erreichen?

Wäre Rente mit 63 Jahren möglich wenn GdB 50% ist und wäre es sinnvoll diese nach einer Bypass Op ( 5 Bypässe) zu beantragen?

...zur Frage

Mit wie viel Prozente(GDB) in die Rente?

Also.. Ich kämpfe seit einiger Zeit für die Rente. Ich bin 58, habe einige Beschwerden, so dass ich zur Zeit auf einen GdB (Grad der Behinderung) von 40 % komme. Diesen GdB kann man auch in Punkten aufschlüsseln, so dass ich zur Zeit auf 100 Punkte komme (z.B. 20 Punkte für Schulter, 20 Punkte für Wirbelsäule, usw...) Laut VDK (Sozialverband) bekommt man bei 100 Punkten aber 50% GdB. Ich habe bereits 100 Punkte, mir wurde aber bei einem erneuten Verschlechterungsantrag bei der Rentenkasse die 50% Gdb NICHT zugesprochen! Wie wird das nun gerechnet mit den Punkten und dem GdB in Prozenten? Ab wann bekomme ich den nun endlich 50%? Hat jemand ähnliche Probleme / Erfahrungen? Bitte helfen

...zur Frage

Kriegt man mehr Rente, wenn man eine volle Erwerbsminderungsrente bei einem gültigen GdB von 60%, in die Regelsarbeitsrente umwandeltoder hat man gar Nachteile?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?