Hallo zusammen, ich bin 12 Jahre alt und hatte meine Periode bis jetzt 1• ich kriege sie aber nicht mehr?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo angi13456,

ganz ruhig! :-) Kein Grund besorgt oder verzweifelt zu sein, denn eine unregelmäßige Periode ist in deinem Alter nicht ungewöhnlich.

Zwei von drei Mädchen haben in den ersten Jahren nach Beginn der Menstruation einen unregelmäßigeren Menstruationszyklus. Die Produktion und das Zusammenspiel der Geschlechtshormone ist noch nicht ausgeglichen genug, um einen regelmäßigen Zyklus zu gewährleisten.

Wenn die Menstruation sehr unregelmäßig ist oder sogar ganz ausbleibt, solltest du dich an deinen Arzt/deine Ärztin oder deinen Frauenarzt/deine Frauenärztin wenden.

Für weitere Informationen rund um das Thema Periode schau doch mal hier vorbei: http://www.herzensschwester.de/

Liebe Grüße, dein o.b. Team

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mach dir keine Sorgen.

Am Anfang kommt die Periode bei den meisten Mädchen sehr unregelmäßig und kann sogar mal ausfallen.

Bis dich dein Hormonhaushalt eingespielt hat, dauert das eine Weile.

Nur wenn du ungewöhnliche Beschwerden hast, solltest du mit deiner Mum reden und einen Termin bei einer Frauenärztin machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mach dir bei sowas nicht so viele Sorgen (außer du hattest Geschlechtsverkehr) sonst gehst du ja irgendwann total kaputt daran! Am anfang muss sich das ganze erstmal etwas einspielen. Bei mir verzögert sich die Periode auch ständig obwohl ich sie schon lange habe ... das liegt aber daran dass ich eine Hautkrankheit habe und mich das ziemlich belastet... also denk nicht so viel drüber nach. LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich empfehle dir mal mit deiner Mutter darüber zu reden oder zu einem Frauenarzt zu gehen da der ja dafür zuständig ist das da alles klappt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wieso bist du deshalb verzweifelt? Das ist am Anfang ganz normal. Es kann Jahre dauern bis sich das eingependelt hast. Oder hattest du Geschlechtsverkehr?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?