Hallo zusammen, ich benötige eine Formulierung.Aus berufl. Gründen fahren wir 2 Tage vor Schulferienstart in den Urlaub. Was muss mein Arbeitgeber schreiben?

1 Antwort

Lass die Kinder doch einfach krank schreiben. Oder sag, deine Kinder haben Durchfall. In den letzten 2 Tagen lernt man eh nichts mehr.

Alles halb so wild.

Danke, für den Hinweis, ja, dies ist immer möglich, allerdings müssen wir in diesem Jahr wirklich früher fahren, um überhaupt in den Urlaub zu können - das will mir auch mein Arbeitgeber bescheinigen.

0

Zu viel genommenen Urlaub aus dem Vorjahr verrechnen?

Ich habe letztes Jahr (aus persönlichen Gründen) 8 Tage mehr Urlaub nehmen müssen, als mir zustand. Mein Arbeitgeber möchte diese Tage in diesem Jahr verrechnen. Ist das zulässig?

...zur Frage

Hatte bisher 30 Tage Urlaub, nun sagt der arbeitgeber das er mir nun nur noch 20 Tage gewähren will

er beruft sich auf ein schreiben der IHK das der mindesturlaub nur 20 tage beträgt bei einer 5 tage woche, obwohl ich die vergangenen jahre 30 tage urlaub im jahr bekommen habe.

...zur Frage

Ärztliches Attest beantragen?

Hallo, ich wollte mal fragen, ob ich vielleicht einen ärztlichen Attest beantragen kann.

Es ist so, dass ich tagelang mit Grippe im Bett lag (bei diesem Wetter..). Und gerade habe ich gelesen, dass ich ab 3 Fehltage in der Schule ein ärztliches Attest brauche und dass eine Krankschreibung der Eltern nicht mehr genüge. Leider habe ich mich schon auskuriert und zu der Zeit, als ich krank war keinen Arzt besucht (warum sollte ich auch? Man muss doch wohl nicht bei jeder Kleinigkeit zum Arzt, nur weil einem schlecht ist, Kopfschmerzen und Fieber hat.)

Woher sollte ich jetzt ein Attest bekommen? Ich kann doch nicht einfach zu einem Arzt gehen und sagen, dass ich gerne ein Attest für die fehlenden Tage haben möchte, oder? Denn dann würden sie nichts anderes machen, als Schulbefreiungen zu verkaufen.

...zur Frage

Kann mir rückwirkend der Urlaub gekürzt werden?

Hallo zusammen!

Diese Woche hab ich von meinem Arbeitgeber einen Brief bekommen, dass mir rückwirkend bis Februar 2012 der Urlaub von 20 auf 12 Tage gekürzt wird... Meine Frage ist: Kann dies mein Arbeitgeber einfach so machen?

...zur Frage

Anspruch auf Urlaubstage bei neuem Arbeitgeber - wie viel steht mir noch zu?

Hallo

momentan befinde ich mich in einer Ausbildung, diese endet am Montag, den 15.06. mit bestehen meienr mündlichen prüfung.

Am 01.07. beginne ich einen neuen Arbeitsvertrag. Meinen Urlaub von meinem jetzigen Arbeitgeber habe ich anteilig bis Juni (also 13 Tage) alle genommen. Meine Frage ist, benötige ich eine Urlaubsbescheinigung für den neuen Arbeitgeber, damit meine Urlaubstage, die mir beim neuen Arbeitgeber noch zustehen, ausgerechnet werden können? Oder wie wird das sonst geregelt?

ich habe beim neuen AG 36 Werktage Urlaub

Vielen Dank schon einmal!

...zur Frage

Schulbefreiung bei schweren Depressionen möglich?

Hallo, kennt sich jemand von euch bei schulbefreiungen wegen Depressionen aus? Es ist natürlich von Schule zu Schule wahrscheinlich etwas unterschiedlich, aber kann man mit einem ärztlichen Attest auf längere Zeit einfach befreit werden oder gilt da entweder Schule oder Klinik? Und wie läuft das mit verpassten Klausuren etc ab? (Dass man die nachholen muss ist klar, aber dann alle sofort, wenn man wieder in die Schule geht?) Ich hab nichts eindeutiges gefunden bisher und vielleicht kennt sich von euch da jemand aus, danke im Voraus schon mal! 😌

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?