hallo zusammen! hilfe-ich studiere soziale arbeit und bin auf der suche nach einem thema!?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Judithos8989
01.02.2017, 18:24

da wären wir schon beimnächsten probelem-ich bin etwas paranoid was themen angeht. das heißt ich überlege mir ein thema z.b. hatt ich die idee zu tiergestützen therapie bei kindern mit adhs und wie so ein therapiehund oä eingesetzt werden könnte. während der literatursuche poppten immer wieder mal diplomarbeiten oder bachelorarbeiten auf darunter auch eine diplomarbeit mit dem titel: Dogs meet ADHS

„Inwiefern bietet die

Tiergestützte Therapie mit Hunden

eine wirksame Interventionsform,

um Kindern und Jugendlichen, die

an ADHS erkrankt sind zu helfen?“

das ist ja im prinzip genau das was ich behandeln will und wäre meine arbeit dann nicht eig eine kopie davon? zumindest kann man mir sowas vorwerfen.. die arbeit selbst habe ich mir nicht angeguckt auch nicht die gliederung aber schätze die wird auch so aufgebaut sein das erstmal das krankheitsbild skizziert wurd dann was tiergestütze päd ist und in welchen bereichen sie angewendet werden kann. :( andererseits kann ich das rad ja auch nicht neu erfinden..

0

Was möchtest Du wissen?