Hallo zusammen heute ist der 1.2.2015 und ich habe noch kein Unterhaltsvorschuss drauf ist.

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Der erste war ein Sonntag, da wird kein Geld gebucht, fruehstens am Montag drauf.

Man muss es nur einmal beantragen, dann erhaelt man es immer automatisch, so lange der Anspruch besteht. Endet der Anspruch, erhaelt man vorher einen Bescheid, dass die Zahlung ab..... eingestellt wird, weil die Voraussetzungen fehlen.

Du bekommst es entweder, bis das Kind 12 ist, oder 6 Jahre lang, oder so lang du nicht neu heiratest oder wieder mit dem Kindsvater zusammen ziehst.

Hm könnte dran liegen,dass Sonntag ist aber das Amt bekommt das ja eigentlich immer pünktlich hin. Wenn's morgen nicht drauf ist würd ich anrufen

Wie alt ist denn das Kind?

Was möchtest Du wissen?