Hallo zusammen, hat jemand Erfahrungen oder Ahnung davon einfach zum Flughafen zu fahren und vor Ort einen Flug zu buchen?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Natürlich kann man am Flughafen ein Ticket kaufen. Da deine Frage unter "Backpacking" eingetragen ist, gehe ich davon aus, dass du nur den Flug buchen willst.

Preisvorteile bei Last Minute im Bereich "nur Flug" gibt es aber nicht mehr. Im Gegensatz zu Pauschalreisen. Hier lohnt sich frühes Buchen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vergiss es! Last Minute ist ein Mythos. Ich habe einmal einen Flug direkt am Flughafen gebucht und musste einen Aufschlag bezahlen, weil ich die dreitägige Vorausbuchungsfrist nicht eingehalten habe. Letztendlich habe ich so DM 1.000 für einen Flug von München nach Helsinki bezahlt!

Gut, es hat sich zwar gelohnt - aber noch einmal würde ich es nicht so machen.

An jedem Flughafen gibt es "Last Minute"-Schalter oder ähnlich. In Wirklichkeit sind das ganz normale Reisebüros, wie du sie überall finden kannst. Ergo haben sie auch keine besonders günstigen Angebote, die man nicht auch im Internet oder beim "normalen" Reisebüro kriegen würde. Ich habe das schon gemacht und alles hat gut geklappt. Allerdings preislich lohnt sich das nicht.

Last-Minute-Reisebüros haben Websites und auch Büros in Geschäftszentren und auch an Flughäfen.

Das kann man machen, aber die Preise werden in der Regel sehr hoch sein. Gern das Dreifache vom Preis einer normal günstigen online-Buchung.

Ja da sind verschiedene Büros einfach kaufen und dann fliegen 

Was möchtest Du wissen?