Hallo zusammen. Habe mir eine Lampe heute gekauft und wollte dies an die Decke bringen. Da alle kabeklemme nicht fest genug waren, flog alle runter?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Du kannst die Lampe nicht einfach an einer Lüsterklemme aufhängen. Wenn es eine Hängelampe ist, wird sie an einem Haken aufgehängt, der in die Decke gebohrt wird.

Das mit den Steckdosen kapier ich irgendwie nicht so richtig. Willst du das Kabel für die Lampe selbst verlegen und hast als Ausgangsbasis nur Steckdosen zur Verfügung? In dem Fall würde ich dir raten, jemanden ins Haus zu holen, der sich mit Elektrik auskennt. Das wäre ein bisschen zu viel, hier zu erklären, wie man neue Unterputzkabel, Verteiler und Schalter verlegt/einbaut.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Samhope
11.02.2016, 13:42

Habe kabel klemme jetzt gekauft. Aber so wie es aussieht, gibt es vier verschiede Richtung wo die Kabel verlaufen. Einer mit braun, blau und eine grün gelber kabel. Und die anderen drei sind auch fast ähnlich. Nur zwei mit schwarzer kabel. Konnte nur an dem Baum mit der brauner Kabel Strom messen. Ansonsten wie ich das ganze verbinde weiss ich nicht. Dadurch geht der Fernseher und Computer nicht. Da die an verschiedene Steckdosen im Wohnzimmer gesteckt sind. Da wollte ich eigentlich die decken lampe anbringen.

0

Mit Deiner Schilderung kann ich leider nichts anfangen. Kannst Du das etwas genauer beschreiben, was Sache ist und worum es geht?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Kabelklemen sind nicht dazu da, die Lampe daran aufzuhängen. Die sind nur für die elektrische Verbindung da.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

drei Kabel kommen aus der Decke, Schwarz - Blau - GrünGelb=Erdung

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?