hallo zusammen, hab ich solche Frage: kann jemand mir mit "leichten" Woerter erklaeren was "zu geil" beduetet... also geil Weiss ich doch, aber mit "zu"?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Wenn etwas viel zu geil ist, bedeutet es, dass es nicht nur sehr geil ist sondern fast zu geil für die Welt.

zu geil ist also eine Steigerung von geil. So.

Wenn es Weihnachten kalt ist, ist das geil.

Wenn es aber schneit an Weihnachten: zu geil!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es kommt auch darauf an, in welchem Zusammenhang es gesagt wurde.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hier in der Schweiz sagen wir "zu geil" wenn dir jemand was ziemlich cooles zeigt und du daraufhin sagst "zu geil" - im Sinne von "Das ist ja zu geil..." - wie jemand anderes hier schon geschrieben hat "Das ist ja zu geil für diese Welt!"

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

"zu geil"  ist ein bischen wie  "voll gut"

man sagt ja in älteren generationen auch:  "das war zu schön"

voll krass, alda!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?