Hallo zusammen, gibt es eine Möglichkeit, den EtG Wert schnellst möglich zu senke, ich habe in den letzten Monaten nicht ganz auf Alkohl verzichtet ?

1 Antwort

Inwiefern willst du den "EtG-Wert" denn "senken"? Du solltest ein wenig mehr Infos preisgeben...

Geht es dir um deine Blutwerte?

Oder geht es um Abstinenznachweise in Form von Urin oder Haaren?

FSSE Nachweis?

Ich habe im Rahmen der MPU Vorbereitung einen Lückenlosen Abstinenznachweis von 1 Jahr. Leider erfolgte die letzte Haaranalyse vor 5 Monaten. Die bedeutet ich hätte eine Lücke von 2 Monaten. Meine Frage ist es nun ob ich von dem Analysetyp EtG auf eine Kombination von EtG und FSSE(Fettsäureethylester) ausweichen kann um diese Lücke zu schließen. Ich würde damit gern einem erneuten Beginn einer 12 monatigen (nachweisbaren) Abstinenz vorbeugen und die fehlende Zeit damit belegen, da man mit dieser Methode 6 Monate Abstinenz nachweisen kann. Eigentlich ist diese Methode ja auch aufgrund der 2 angewendeten Verfahren noch Aussagekräftiger. Ist dies möglich?

...zur Frage

MPU + Alkoholabstinenz! WELCHE Ernährung?

Ich muss im Bezug auf eine MPU (Medizin-Psychologische Untersuchung) Alkoholabstinenznachweise erbringen.

Worauf muss ich achten, wo sind versteckte Alkohole enthalten (Lebensmittel, "alkoholfreie" Getränke, Kosmetik, Shampoo, Parfüm) ?

...zur Frage

Wie kann ich meinem ETG-Wert ( Alkoholabbauprodukt) senken

Hallo Leute habe meinen Führerschein verloren und muss jetzt 1 Jahr zur Urinkontrolle (Alkohol). Das läuft jetzt schon 2 Monate, heute haben sie mich angerufen, dass ich morgen kommen muss. Das Problem ist, dass ich den letzten Monat viel getrunken habe, zuletzt vorgestern. Jetzt frage ich mich, ob ich da überhaupt hin soll. Kennt ihr evtl. Möglichkeiten diesen ETG-Wert zu senken? Ja ich weiß, selber Schuld. Danke schonmal :)

...zur Frage

Darf man während dem ETG Urinscreening auf Alkohl Baldrian parat für die Nacht nehmen?

Soweit ich weiss wird Ethanol zum Enziehen von Baldrian verwendet, deshalb war ich ganz erschrockenu als ich 70% Ethanol las.

...zur Frage

Alkohol Urin EtG-Test und alkoholhaltige Zahnpasta

Hallo,

habe demnächst eine MPU zu absolvieren. Bin seit nun knapp 5 Monaten bei einem ETG-Kontrollprogramm dabei. Es geht um eine Alkoholfragestellung. Habe mir bis vorgestern die Zähne mit einer blauen Zahnpasta (Theramed Active White) geputzt und erst vorgestern herausgefunden, dass dort Alkohol enthalten ist. Wie gesagt:

Habe die Zahnpasta zirka eine Woche benutzt (2x täglich) und vor zwei Tagen "abgesetzt". Heute wurde ich zum Urintest gebeten. Meint ihr, dass der Test jetzt positiv wird ? Habe dem Arzt gesagt, dass ich mit eben dieser Zahnpasta geputzt habe und diese auch gleich mitgebracht. Dies hat er auch auf seinem Zettel vermerkt.

Sollte der Test nun positiv werden, gibt es eine Möglichkeit den Urin speziell auf die Menge des Alkohols testen zu lassen um einen direkten Konsum von Alkohol ausschließen zu können ?

Vielen Dank

Liebe Grüße

...zur Frage

MPU wegen Benzodiazepine, ist ein Alkoholabstinenznachweis wirklich zwingend erforderlich?

Hallo liebe User, ich bin total verzweifelt , hatte heute meine Mpu aufgrund Fahren unter Medikamenteneinfluss und bin auch relativ gut durchgekommen, der Gutachter meinte bereits , dass er es soweit positiv bewertet , das lediglich noch eine Formalität fehlt er benötigt laut seiner Richtlinien einen Alkoholabstinenznachweis. Im Gespräch habe ich nicht die Wahrheit gesagt, habe Alkoholabstinenz angegeben. Nun hat er angeboten eine Haaranalyse durchführen zu lassen innerhalb 1 Woche, um eine Abstinenz von 3 Monaten nachzuweisen. Sonst könne er das Gutachten nicht positiv bewerten. Problem ist dass ich in den letzten 3 Monaten an 3 Tagen 2 bis 3 Gläser Wein getrunken habe. Das ich ein Alkoholabstinenznachweis benötige , war mir bis zu dem Zeitpunkt völlig unbekannt und das obwohl ich an einem Beratungsprogramm das zur MPU Vorbereitung dient teilgenommen habe. Dieses wurde mit keiner Silbe dort erwähnt. Meine Frage ist nun inwieweit sich das den etg Wert im Haar auswirkt. Noch eine weitere Frage ,wie würdet ihr mit betreffenden Beratungsstelle (MPU Vorbereitung /5 Einzeltherapiegespräche +1Abschlussgespräch).

ich freue mich jede hilfreiche Antwort!!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?