Hallo zusammen, geht um ein Bewerbungsschreiben, ist der Satz grammatikalisch so korrekt?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Eins vorweg: falsch ist nicht, was du geschrieben hast.

Kommt aber darauf an, was genau du sagen möchtest. Wenn der Satz auf Deutsch dieser wäre: "Ich möchte nicht nur am Program teilnehmen, sondern es von Anfang an mitgestalten" kann man folgendes schreiben "I wish to not only participate in the programm, but also deliver a vast contribution, right from the start" 

Gruß

Henzy

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Taimanka
21.03.2016, 16:57

finde ich gut. 

"vast" würde ich persönlich auslassen, könnte nicht so gut kommen in einer Bewerbung, ... to make my contribution to the programming framework,....

1
Kommentar von Bswss
21.03.2016, 18:06

An Super- henzy71:

Entweder program (Am. E.) oder programme (Br. E.). Deutsch: Programm

Mit dem split infinitive  ("to not only participate") solltest Du auch vorsichtig sein- den mögen viele gar nicht.

Mit freundlichen Grüßen vom Experten.

1

Was möchtest Du wissen?