Hallo Zusammen! Für eine Hörspielproduktion würde ich gern Wissen, ob sich in Erfahrung bringen lässt, welches Wetter am 08 Mai 1945 in Berlin war?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

http://chroniknet.de/extra/wetter/?wetter-datum=8.5.1945

genauere daten zu orten etc bekommt man meist nur über einen zeitraum der letzten 30 tage :(

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 08Mai1945
14.11.2016, 12:27

Ja, ist mir auch bei der Recherche aufgefallen. :( Vielleicht lässt sich das ganze literarisch ergründen, in einigen Kriegstagebüchern, dürfte darüber Beschreibung ausreichend sein.

0

Zumindest in Deutschland war das Bombenwetter an diesem Tag dann erst einmal vorbei.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Konnte man da noch was von Wetter erkennen?

Mein Wetterbericht: Dunkel, Qualm, Rauch, Gestank und schon lange hatte man keine Sonne mehr gesehen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?