Hallo Zusammen, Für die Fertigung von Daunenjacken wird neue Produktionsmaschine benötigt. Was ist hier Maximal- und was Minimalprinzip bei der Aufgabe?

2 Antworten

Maximalprinzip. Festgelegtes Budget --> Möglichst leistungsfähige Maschine

Mein Prinzip dabei wäre auf jeden Fall, Daunenjacken künftig mit Baumwolle zu füttern und sie passend umzubenennen.

das Unternehmen soll hier nach ökonomischen Prinzip eine Kaufentscheidung treffen....weiß nur nicht, was hier minimal und was maximalprinzip ist...

0

Wann setzt man Gleichstrommotoren ein und wann Wechselstrommotoren. Welche sind wirtschaftlicher?

Wann setzt man Gleichstrommotoren ein und wann Wechselstrommotoren?Welche sind wirtschaftlicher?

Welche Motorarten werden für Förderanlagen benutzt. Welche Motorart ist sinnvoll? Wechsel oder Gleichstrom mit Begründung ?

...zur Frage

der Anfang einer Aufgabe :Berechnen Sie für die Fertigung der Spindeldurchmesser 20,2 mm (Schleifzugabe für20 h6). WAS heißt "Schleifzugabe" 20h6?

...zur Frage

Brauche Hilfe bei Minimal- und Maximalprinzip?

Ein Unternehmen produziert Outdoorbekleidung. Für die Fertigung von Daunenjacken wird eine neue Produktionsmaschine benötigt. Stellen Sie dar, in welcher Weise das Unternehmen versucht, nach dem ökonomischen Prinzip eine Kaufentscheidung zu treffen, wenn es a) nach dem Minimalprinzip oder b) nach dem Maximalprinzip vorgehen möchte.

...zur Frage

Welche Beispiele gibt es für Maximal- und Minimalprinzip?

Es müssen Beispiele für Privaten Haushalt, Unternehmen und Öffentlichen Sektor (=Bund, Länder und Kommunen) sein.
Mir fallen leider keine ein, kann mir jemand vielleicht helfen? :)

...zur Frage

Herr Zuse möchte eine bestimmte Produktionsmaschine ersteigern?

Handelt es sich um das Minimalprinzip, Maximalprinzip oder wird gar nicht nach einem ökonomischen Prinzip gehandelt?

...zur Frage

Aus welchem Grund ist die Zeit die für die Fertigung benötigt wird nicht mit der Summe der einzelnen Rüst- und Stückzeiten identisch?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?