Hallo zusammen! Eine Frage hier: Sollten die Begünstigten einer Grunddienstbarkeit die anfallenden öffentlichen Unterhaltungskosten übernehmen?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

für was genau fallen denn die öffentlichen Unterhaltungskosten an und wofür ist die Grunddienstbarkeit?

*liebt keine allgemeinen Fragen*

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Ramstein
06.03.2017, 19:34

Na öffentliche Unterhaltungskosten sind z.B. die Grundsteuer etw. Eine Garagenwand von den Nachbarn steht auf meinem Grundstück. Dafür hat der Veräußere  kur vor dem Verkauf des Grundstücks so eine Grunddienstbarkeit mit den Nachbarn gemacht und ins Grundbuch eintragen lassen. Das zu löschen wäre umständlicher als dies vorerst so bleiben zu lassen, dafür ist doch nicht unüblich, dass die Unterhaltungskosten auf die Begünstigten gehen.  So etwas muss man halt regeln.

0

Was möchtest Du wissen?