Hallo zusammen (das ist übrigens meine erste Aktion in diesem Forum) Warum sind meine Knie so nach innen gerichtet und Waden so dünn? Sieht das komisch aus?

Beinstellung 1 - (Beine, Waden) Beinstellung 2 - (Beine, Waden)

3 Antworten

Hallo! Zunächst spielt da natürlich die Genetik mit. 

Es geht hier um ein wenn dann leichtes Genu valgum (X-Bein). Oft reichen da Einlagen oder Veränderungen der Schuhränder. Frage den Orthopäden.

Die Waden lassen sich leicht trainieren. Als Übung für die Waden ist die folgende optimal und einfach : Immer wieder vom ganzen Fuß auf die Zehen steigen. Das ist die klassische Heimübung zum Aufbau von Wadenmuskeln.Geht auch mit leichter Belastung. 

Effektiv ist auch Treppensteigen, Radfahren macht ebenso gute Wadenmuskeln. Beim Joggen kann man gleiches durch starke Steigungen erreichen. 

Ist natürlich ein Dauerprojekt, viel Erfolg.

Wenn du dich mit deinem "Wachstum" nicht wohl fühlst oder sogar eine Fehlstellung vermutest, dann geh doch mal zu einem Physio-Therapeuten oder zu einem Orthopäden. Der kann dir sagen, ob das normal ist und ob es dir mal irgendwann Probleme bereiten könnte. Ich finde nicht, dass es "komisch" aussieht.

1

Mittlerweile bin ich 23. Also schon ausgewachsen. Ich war schon mal vor ca. 5 Jahren beim Orthopäden. Aber damals hat es geheißen, dass das in dem Alter vorkommen kann (X - Beine) und die mit der Zeit zurückgehen. Aber jetzt sieht es noch immer so komisch aus. Ich mache auch schon Übungen dagegen die ich im Internet gefunden habe: Kniebeugen nach außen etc. Aber ich habe das Gefühl dass das alles nichts nützt.

0
53
@Andreass99

Aber ich habe das Gefühl dass das alles nichts nützt.

Ohne eine exakte Diagnose könnte es sogar kontraproduktiv sein.

0

Bzw was kann ich gegen diese Fehlstellung machen?

Wie wäre es, wenn Du mal einen Orthopäden besuchen würdest? Ohne überhaupt eine Fehlstellung diagnostiziert zu haben ist es schwierig, eine Therapie vorzuschlagen.

Hilfe! Meine Knie stehen nach innen und die Waden nach außen!?!?! :o

Hi, wie die überschrift schon sagt hab ich ein Problem mit meinen Knien. So zu sagen hab ich leichte X-beine. Schmerzen hab ich nicht. Ich bin 13. Kann ich dagegen was machen?? Ist das normal? Bin übrigens sehr groß und seeeehr dünn, schon fast zu dünn. Danke schon mal! Lg

...zur Frage

Unzufrieden mit Beinen :(

Hallo, ich bin 15 Jahre alt und ein Mädchen. Ich bin ziemlich dünn und klein (44 Kg auf 162cm). Ich treibe gerne Sport und zwar Leichtathletik, um genau zu sein habe ich mich mehr oder weniger auf Ausdauerlauf bzw. Langlauf "spezialisiert". Im Grunde genommen bin ich zufrieden mit meinem Körper, habe nicht zu wenig Oberweite, einen flachen Bauch und mit meinem Po bin ich auch zufrieden. Nur meine Beine finde ich nicht schön, von der Form abgesehen (die ich nicht schön finde, weil sie schief sind, womit ich mich aber abgefunden habe), finde ich, dass meine Waden zu dick sind. Ich weiß, dass es am Sport liegt, weil noch bevor ich angefangen habe waren sie dünner. Jetzt sind meine Beine ziemlich muskulös und das sieht man auch, da ich einen ziemlich geringen Fettanteil habe, allein, wenn ich normal stehe oder sie bewege. Was kann ich tun, damit ich zufrieden mit meinen Beinen bin und sie so akzeptieren kann. Ich fühle mich deswegen leicht hässlich :( Danke

...zur Frage

Wie werde ich Muskeln an den Oberschenkeln los?

Ich habe ziemlich muskulöse Oberschenkel obwohl ich eher wenig Sport mache. Ich fahre bloß täglich keine 25 Minuten Fahrrad. Davon soll man dicke Waden bekommen aber meine sind sogar eher dünn. Meine Oberschenkel sind aber muskulös und sie nerven mich. Bitte antwortert nicht mit “Liebe dich selbst” Oder ähnlichem.

Stimmt es,dass ich Muskeln abbaue, wenn ich weniger esse? Bitte sagt umsetzbares, ich werde mir nicht die Beine brechen um die Muskeln nicht zu beanspruchen. Danke im Voraus ;)

...zur Frage

ein bein dicker ein bein dünner? (Waden)

meine linke wade ist locker 3 cm breiter wie meine rechte wade das sieht ziemlich blöd aus wie bekomme ich beide gleich dünn ? beim gehen merke ich auch das meine linke wade viel mehr beansprucht wird und auch mehr muskelmasse vorhanden ist ich bin aber rechtshänder ..

...zur Frage

wie bekommt man dickere beine(oberschenkel,waden)?

Hi, ich bin 15 Jahre alt und habe ziemlich Dünne Beine, was ich aber ändern möchte. Ich möchte solche Beine haben wie auf dem Bild (siehe unten). Also es soll an den Waden „dünn“ sein und an den Oberschenkeln dann etwas „dicker“ (wie ein Übergang).

Habt ihr irgendwelche Tipps damit ich auch solche Beine bekommen kann?

...zur Frage

Dünne Oberschenkel, dicke Waden

Ich bin vom Körperbau ziemlich dünn, meine Oberschenkel sind auch schön geformt, aber meine Waden 'zerstören' das Gesamtbild! Ich denke, dass es eher eine Mischung aus Fett-und Muskelanteil ist.

Gibt es irgendwelche Alternativen etc., um dünnere Waden zu bekommen?

Danke im Vorraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?