Hallo zusammen, Wie formatiere ich einen neu gekauften Laptop mit Widnows 10 ohen CD neu?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Optische Datenträger werden heute im Allgemeinen nicht mehr verwendet, so ändern sich die Zeiten. Außer vielleicht bei Filmen auf BluRay Disc.

Windows 10 gibt es hier bei Microsoft als Download mit einem Tool, dass es dir auf einen zu löschenden USB Stick kopiert, der dann auch bootbar ist. Das der Computer zur Installation von dem USB Stick startet stellt man im Bios des Computer ein.

In dem Installations Assistenten wählst du die "Benutzer definierte Installation" aus. Hier kann man die vorhandenen Partitionen löschen. Partitionieren eines einzigen physischen Datenträger in mehrer Partitionen macht keinen Sinn, wenn der Datenträger defekt geht ist eh alles weg, da helfen auch keine Partitionen. Was der beste Schutz vor Daten Verlust ist, ist immer ein Backup auf einem weiteren Datenträger.

https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10

Wenn auf dem Computer das Windows 10 schon aktiviert war, ist eine weitere Aktivierung bei einer frischen Neuinstallation nicht mehr nötig bzw. es wird automatisch aktiviert. Bei der Neuinstallation einfach die Frage nach dem Produkt Key überspringen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

du kannst eine frische windows version direkt von microsoft auf usb ziehen. legal.

schreibe dir nur vorher dein cd key auf FALLS es kein sticker gibt wo er drauf steht

aber bitte kein win 10. lieber win 7 bzw 8.1 wenn du ein touchbildschirm hast

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Gummileder
29.06.2016, 15:27

Scheint wohl Windows 10 schon zu haben, dann wird es wohl nix anderes werden können. Bitte gerne 10 :)

0

Was möchtest Du wissen?