Hallo zusammen, Was kann man machen um Führerschein theorieprüfung schneller und gut zu lernen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Sieh dir mal die App iFührerschein an. Dort kannst du gezielt bestimmte Themen trainieren, Prüfungssimulationen machen etc. Sind aktuelle Fragen, Videos etc. vorhanden und aktualisiert sich sofort, wenn es neue Fragenkataloge gibt.

Vorteil: Du kannst es jederzeit machen und musst nix groß mitschleppen und bist auf keine PCs angewiesen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie lernst du?

Es gibt kein Patentrezept zum Lernen. Jeder Mensch lernt anders besser. Der eine mit Musik im Hintergrund, der andere braucht absolute Ruhe und es darf niemand stören.

Das das häufige Wiederholen förderlich ist, sollte klar sein. Auch wenn es eventuell nervt.

Mit was lernst du?

Am Rechner/Smartphone oder mit den guten, alten Papierbogen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Adam321 08.11.2016, 12:10

Du hast recht . Ich lerne lieber am pc aber habe gehört dass es verschiedene Software gibt 

1
Gaskutscher 08.11.2016, 20:02
@Adam321

Meine Fahrschule (Erweiterung auf Klasse A vor einigen Jahren)  hat mit fahrschulcard.de kooperiert.

1

Habe von einigen gehört, dass sie Theorie und Praxis parallel haben, um einige theoretische Dinge besser verstehen zu können. 

Google: Fahrschule Theorietest

fahrschule.de

Hier zu einigen praktischen Videos.

Google: Onlinefahrschule24

Google/Videos: Onlinefahrschule24

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Adam321 08.11.2016, 01:53

Danke sehr . Jetzt das war echt sinnvoll 

1

Duuu das würd ich auch gern wissen, bin zu faul zu lernen. Aber mach dir Motivation und denk dir"heee danach habs ich bald geschafft". Also meine Motivation ist, dass man mit 7 Tage lernen es schafft. Aber voll keine Lust zum Lernen. Ich versteh dich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Adam321 08.11.2016, 01:40

Doch habe Lust dazu aber die Frage war wie kann man anfangen meine welches software oder buch oder oder oder 

1

Was möchtest Du wissen?