Hallo zusammen, was kann ich machen, damit mir der Fondant oder die Rollschokolade auf meiner Torte nicht schmilzt?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Beides schmilzt nicht, es sei denn du erhitzt die Torte auf über 200°C.

Was passieren kann ist, dass es sich auf Grund des hohen Zuckergehaltes auflöst. Und das passiert nur dann wenn die Umgebung feucht ist.

Dazu musst du sowohl eine stark wassrhaltige Füllung vermeiden wie z. B. Sahne, und du darfst sie nicht im Kühlschrank aufbewahren.

Im Kühlschrank schlägt sich die Feuchtigkeit auf der Oberfläche nieder und löst den Zucker auf. Das Gleiche passiert von innen, wenn die Füllung zuviel Wasser enthält.

Die einfachste Lösung wäre wohl die Torte sehr kühl zu lagern, bis sie benötigt wird und dann schnell wegzufuttern! ^^

ihn nicht mit milchhaltigen cremes zusammen kommen lassen. keine buttercreme, kein pudding, keine sahne. fondant am besten mit einer dünnen, geschmacklich passenden, marmelade ,,draufkleben,,

und dann nicht mehr in den kühlschrank

Was möchtest Du wissen?