hallo zusammen . Mein Mann und ich wollen im November unseren 11. Hochzeitstag ganz besonders verbringen. Wir würden gerne 3 Nächte wegfahren bzw fliegen.?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo Mato81,

mir ist da spontan Wien in den Sinn gekommen. Ich finde die Stadt großartig: sie hat einiges zu bieten und das in allerhand Rubriken.

So kann man sich zum einen viele Sehenswürdigkeiten anschauen (Bsp.: Hofburg, Schloss Schönbrunn...), den Praterpark, verschiedenste Museen (die Liste ist endlos) besuchen, aber auch einen tollen Zoo (direkt im Park vom Schloss Schönbrunn) und ein klasse Aquarium (mitten in der Stadt) bietet die Stadt...Zur zweisamen Enstpannung kann man auch gut in die Therme (http://www.thermewien.at/) gehen oder aber ein Erlebnisbad (z.B. http://www.dianabad.at/) aufsuchen. Zahlreiche Shoppingmöglichkeiten bietet vorallem die Mariahilfer Straße. Ich glaube hier findet man für jeden Geschmack etwas und dazu kommen dann noch traditionelle Kaffeehäuser, sehr schöne große und kleinere Märkte und Flohmärkte und eine unglaublich sehenswerte Architektur!

Aber damit nicht genug, denn auch das Nachtleben bietet abwechslungsreiche Gestaltungsmöglichkeiten mit verschiedenen Clubs, Bars und Veranstaltungsräumlichkeiten...Aber auch Oper und Theater...!

Besonders angenehm finde ich, dass man sich mit den öffentlichen Verkehrsmittel vergleichsweise günstig und schnell von A nach B bewegen kann, aber auch zu Fuß mit Stadtplan ist man gut aufgestellt für einige Attraktionen.

Je nach Geschmack und Budget müsstet ihr euch dann natürlich noch etwas detaillierter damit auseinandersetzen, aber vielleicht konnte ich ja trotzdem weiterhelfen.

Mit dem Auto sind es etwas über 4 Stunden von München, aber man kann ja auch fliegen oder mit dem Zug hinreisen (für letzteres bietet es sich oft an über die österreischische Bahn zu buchen, da die Tickets häufig günstiger sind).

Ein spezielles Hotel kann ich leider nicht empfehlen, da ich meist bei beakannten unterkomme, bin aber schon an so manchem hübschen Hotel vorbeigekommen...;-)

Vielleicht konnte ich ja einen Anreiz schaffen, ich bin jedes Jahr mindestens einmal in Wien und genieße es jedes Mal aufs Neue!

Eine gute Reise

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Fliegen vllt nach Bulgarien an den Goldstrand wenns eher um Party machen geht, romantischer vllt Griechenland oder Kroatien :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Mato81
06.08.2016, 14:39

Schön wäre die kombi aus Romantik und Party

0
Kommentar von mila848
06.08.2016, 20:01

Goldstrand ist auch romantisch:) echt schön da:)

0

Was möchtest Du wissen?