Hallo zusammen, ich w 19 überlege einen Motorrad Führerschein zu machen. Welche Maschine würdet ihr einer Anfängerin empfehlen?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Anstelle nem Auto ist nen Motorrad nur was für hartgesottene denen es scheiß egal ist ob sie durch Starkregen oder 30cm Neuschnee Plügen hab das auch schon gemacht aber Spaß macht das nicht (lange)!

Zum hin und wieder ne runde Drehen oder mal ne Urlaubstour machen ist ein Motorrad das beste!

Welches Motorrad  du nimmst ist von deinem geschmak und virallem der bevorzugten Sitzposition abhängig mansche mögen es mit angewinkelten knien überm Tank liegend über die Autobahn zu brettern ich zb mag es aufrecht und hoch zu sitzen was den effekt hat das die Arme nicht dauernd das eigene gewicht abstützen müssen.

Also geh mal in nen Motorradladen der viele Maschienen da hat setzt dich auf jede drauf und schau auf welcher du dich wohl fühlst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hi,

also eigentlich sind es alles Mopeds......man könnte es Kosename nennen :-)

Hier kommt es darauf an was Du für ein Motorrad haben möchtest.
Ein kleines mit 125ccm und höchstens  11KW/15 PS Führerschein A1
oder ein größeres mit mehr als 125ccm und bis zu 35KW/48PS.Führerschien A2

Vom Unterhalt her sind Motorräder am Günstigsten wenn man bereits ein Fahrzeug auf sich versichert hat.

Aber selbst wenn nicht, kann man es sich schon leisten.

Im Vergleich zum Auto wird allerdings Schutzkleidung benötigt !
Im Sommer ist es warm,
im Winter kalt,
und zwischendurch echt nass :-)
Ich finde da kann man ganz gut mit leben :-D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Kaddl97
12.09.2016, 11:49

Ok danke. ja ich weiß das man schutzkleidung benötigt. bin auch schon öfter bei jemandem mitgefahren.

0

Also, mach erstmal deinen Führerschein A2. In der Fahrschule wirst du den ersten Kontakt mit einem Motorrad haben, im der Regel eine Naked. Schau mal, wie du da sitzt,und frag mal deinen Lehrer. Der wird dir da die richtigen Tipps geben, was deine Sitzposition anbelangt. Denn die ist in der Regel wichtiger als das Aussehen oder die PS Zahl 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Kaddl97
12.09.2016, 12:18

Ok Super danke :)

0
Kommentar von M0F4FR3AK
12.09.2016, 13:15

"im der Regel eine Naked." Und Männer, was kriegen die zum fahren? Die haben ja keine Regel. Frauen haben sie auch nicht immer. Was fahren die da?

0

Ein Leichtkraftrad oder Mopped genannt ist ein Fahrzeug bis 125ccm bzw einer maximalen Leistung von 11kw, alles andere ist ein Kraftrad also Motorrad

Was zu dir passt und dir gefällt musst du leider selber entscheiden

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Morgen, dass kommt auf die Führerscheinklasse an. A1 (125ccm) oder A2?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist eine gute Frage ^^
Wenn ich ehrlich bin kenn ich mich da nicht so aus, deswegen wollte ich mich ja erkundigen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?