hallo zusammen ich möchte mir ein pc selbst zusammenbauen. ist das gut als Prozessor AMD FX-9590 4.7 GHz und als graffikkarte Geforce gtx 1050 ti.?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich persönlich rate vom AMD FX ab. Der ist schon lange nichtmehr aktuell. Er reicht zwar für Spiele, aber er ist einfach zu alt. Technik rennt und entwickelt sich sehr schnell weiter.

Spare lieber noch ein wenig und kaufe dir einen Intel i5 6xxx oder 7xxx. Oder warte auf Ryzen, wenn du AMD treu bleiben willst.  

Der AMD Prozessor ist alt. Der FX Prozessor hat zudem eine sehr hohe Taktung und braucht deshalb eine viel bessere Kühlung. 

Ich würde dir einen Intel Core I5 7500 empfehlen!

Du könntest auch eine schlechtere CPU und eine bessere GPU verwenden, z.B. einen i3 7100 und eine GTX 1060. 

Dabei denkt man natürlich sofort an einen Bottleneck, jedoch hat einer aus meiner Parallelklasse eine Zusammenstellung mit einer GTX 970 und einem i3 6100, von daher sollte dies auch kein Problem sein.

Warte auf AMDs Ryzen, der FX is zu alt und so baust du auf nen toten mainboard auf. Sollen in 2-3 wochen kommen.
4 kern ab 130€ , 6 Kern ab 230€, 8kern ab 330€

Oder jetzt intels kabylake die i5 ,i7 mit ner 7 vorne und nimm ne bessere Grafikkarte.

Sehr, sehr, sehr, sehr schlecht.

Was möchtest Du wissen?