Hallo zusammen ich habe gelesen dass viele leute schreiben Mathe LK könnt ihr mir erklären was das ist?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

LK = Leistungskurs

Die Frage nach GFS nehme ich vorweg. Das ist nichts Unanständiges. 

GFS = Gleichwertige Feststellung von Schülerleistungen (vergesse ich auch immer) Das kann manchmal auch GSL oder GLF heißen https://de.wikipedia.org/wiki/Gleichwertige\_Feststellung\_von\_Sch%C3%BClerleistungen

Das sind so etwas wie Hausarbeiten oder Referate. Die Schüler meinen meistens, das wäre allgemein bekannt. ^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist der Leistungskurs. In meinem Jahrgang wurden dann statt der üblichen 3 Stunden pro Woche 5 Stunden pro Woche unterrichtet. In den meisten LKs werden zusätzlich zu dem Stoff, den die Leute im Grundkurs machen, noch vertiefende Themen unterrichtet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?