Hallo zusammen , ich habe eine sehr allgemeine Frage , bei der sich die Geister scheiden. Kann jeder Monitor ab 120 Herz aufwärts 3D Vision von Nvidia nutzen?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Nein, das ist nicht so. Diese Technologie kannst du nur bei Monitoren nutzen, die Nvidia 3D-Vision unterstützen (sprich nur spezielle 3D-Monitore). Es ist jedoch so, dass alle Monitore mit Nvidias 3D-Technologie mindestens 120 Hertz haben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Highspeeddd
04.10.2016, 20:46

OK, was genau ist da anders ? Ist da ein extra Modul verbaut oder ist das eine Firmware Software auf dem Monitor die das können ?

Ich versuche zu verstehen was da anders ist. Den wen mal durch das Internet schaut, schreibt einer es geht, er habe es selber probiert, andere schreiben es geht nicht.

0
Kommentar von Shalidor
04.10.2016, 21:20

Ich habe mich mal eben schlau gelesen. Es ist wirklich so, dass man Nvidia 3D Vision an jedem Monitor nutzen kann. Man braucht lediglich eine Nvidia-Grafikkarte die das kann, das Treiberpaket, einen Sensor auf dem Monitor und die spezielle Brille. Da bei dieser Technologie jedes zweite Bild für das jeweilige Auge gemacht ist und das andere Auge das Bild nicht sehen kann halbieren sich praktisch die Bilder pro Sekunde. Daher sollte man einen 120Hz Monitor haben, da man mit 60Hz nur 30 fps darstellen könnte. Bei einigen Monitoren wird "Nvidia 3D Vidion ready" angegeben. Das heißt, dass diese Monitore auf diese Technologie abgestimmt sind und manchmal auch bereits den Sender integriert haben. Ich war anfangs einfach davon ausgegangen, dieses Nvidia 3D Vision basiert auf der bekannten 3D-Technologie die man auch im Kino hat. Deshalb meine falsche Antwort eben. Sorry dafür.

1

Was möchtest Du wissen?