hallo zusammen. Ich bin in der 21ssw und schmerzen in der brust ich halt es kaum aus, selbst das tshirt was die brust streift schmerzt, was kann das sein?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Brustschmerzen in der schwangerschaft ist ja ganz normal Sie wachsen bilden fettschichte und Hormone wie Östrogen und Pregesteron werden gebildet so wie bei der Periode nur extremer.Dadurch sind die Brüste sehr empfindlich wie du schon beschrieben hast sogar eine leichte Berührung kann extrem schmerzen die Brüste bereiten sich für die ernährung deinen Baby vor. Sollte es sich aber verschlechtern oder andere symptome wie atemnot und engegefühl zu kommen dann würde ich den notarzt alarmieren oder in die notaufnahme fahren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schmerzen sollte man immer abklären lassen.

Wenn Du es gar nicht aushälst: Unter 116 117 erfährst Du, wer bei Euch jetzt Bereitschaft hat.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Zum Arzt gehen und den fragen, falls es am Samstag oder Sonntag ausartet oder eskaliert, oder unheimlich wird, dann den Notarzt rufen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?