Suche essbare Zitronen-/Citrusblüten.

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Das scheint wirklich nicht so einfach zu sein...

  • da getrocknete Zitronenblüten teils Tee beigemischt werden, könntest Du allenfalls in einem Teeladen nachfragen (der seine Teesorten selber mischt)
  • oder einem Geschäft für Gewürze
  • oder einem auf Mittelmeer-Pflanzen spezialisierten Garten-Center / Baumschule (fand spontan dieses http://www.saengerhof.de/tipps/gartentippsimjuni/kuebelpflanzenjuni/

Anstelle dessen allenfalls Zitronenmyrthe?
http://www.lacucina.ch/content/zitronenmyrte
https://de.wikipedia.org/wiki/Zitronenmyrte

Und Orangenblüten wären einfacher :)
http://www.lacucina.ch/content/orangenbl%C3%BCten

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von gschyd
28.07.2016, 16:30

Hallo SummerHeat

da es mich ebenfalls erstaunte, habe ich interessehalber einfach bei einem traditionellen Comestible (Tee, Gewürze & vieles mehr), einer auf Kräuter & Tee spezialisierten Apotheke und einem Gewürz-Tee Geschäft (die sogar noch ihren Lieferanten kontaktierten) per mail nachgefragt (alle in Zürich).
Leider hatte keines getrocknete Zitronenblüten - als Hinweise kamen Apotheke/Drogerie & Reformhaus (sozusagen im Kreis...)
Sofern Du die Blüten unbedingt möchtest / brauchst, bleibt Dir wohl nichts anderes übrig als diverse mails zu versenden.
Hätte Dir gerne weitergeholfen.

Viel Glück!

0

Unglaublich, aber wahr: Ich auch nicht! Ich war der Meinung, daß es das gibt und auch leicht verfügbar ist. Ich war verwundert, daß es nicht so ist.

Frag mal in einer Apotheke nach, ob die das besorgen können. Wenn es irgendeinen Pflanzenbestandteil nicht mehr online zu haben gibt, kann die Apo vielleicht noch weiterhelfen.

Die Blüte der Zitronenpflanze ist allerdings eher selten in Gebrauch, vielleicht liegt es auch daran.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?