Hallo zusammen :) Habe meine Geburtsurkunde am 03.06.2016 ausstellen lassen.Wäre meine Geburtsurkunde bis zum 03.12.2016 gültig oder bis zum 31.12.2016?

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

also eigentlich wird eine geburtsurkunde unmittelbar nach der geburt ausgestellt und befindet sich im stammbuch der eltern - ansonsten wäre das baby rein verwaltungstechnisch nicht auf der welt.  also was genau hast du ausstellen lassen?

Gültigkeit einer Geburtsurkunde?

Die ist eigentlich ohne Begrenzung gültig.

Es geht um ein Dokument für eine Hochzeit? 

Gültigkeit: 6 Monate.. also bis zum 3.12.2016

eine Geburtsurkunde ist dein Leben lang gültig 

MariaAngelina99 01.12.2016, 11:43

Danke für die schnelle Antwort :)

Ich brauche die Geburtsurkunde für die Anmeldung der Eheschließung und da steht,dass die Geburtsurkunde nicht älter als 6 Monate sein darf! :/ 

0
Jack98765 01.12.2016, 12:00
@MariaAngelina99

Was soll denn das für eine blöde Regelung sein? Was soll sich bei einer Geburtsurkunde ändern?

0

Geburtsurkunden sind ein Leben lang gültig.

eine Geburtsurkunde ist immer gültig

 

Sicher dass du Geburtsurkunde meinst? Die gelten nämlich ein Leben lang.

MariaAngelina99 01.12.2016, 11:51

Ich möchte die Eheschließung anmelden ,dafür brauche ich entweder die Geburtsurkunde oder das Geburtsregister was nicht älter als 6 Monate sein darf! Falls ich doch nur das Geburtsregister brauche,da ich in Düsseldorf geboren bin ,wäre es bis Ende Dezember dieses Jahres gültig? Habe meine Geburtsurkunde und das Geburtsregister am gleichen Tag ausstellen lassen!

Danke schon mal :)

0
kindgottes92 01.12.2016, 22:22
@MariaAngelina99

Achso, der beglaubigte Auszug aus dem Geburtsregister, ja, das ist was anderes. Der muss tatsächlich aktuell sein. Nun, ich vermute, dass es eher der 3.12. ist.

Die Geburtsurkunde bekommt man normalerweise bei der eigenen Geburt ausgestellt und die ist ein Leben lang gültig. 

0

Eine Geburtsurkunde ist bis zum Tod gültig.

Selbst eine KOpie deiner Original Geburtsurkunde ist bis zum Tod gültig.

seit wann verlieren geburturkunden ihre gültigkeit?

Geburtsurkunden laufen nicht ab. Die sind ein Leben lang gültig.

Was möchtest Du wissen?