Hallo zusammen, folgendes Problem: Ich habe etwas auf Raten gekauft und habe dabei nicht gemerkt, dass nichts abgezogen wurde?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

FORTSETZUNG: Ich habe etwas auf Raten gekauft und habe dabei nicht gemerkt, dass nach einigen Monaten die zu zahlenden vereinbarten Beträge nicht mehr abgezogen wurden. Ein halbes Jahr später kontakitert mich die Firma und erzählt mir, dass sie einen Fehler im System hatten und deswegen mir weder das Geld abziehen noch Mahnungen schicken konnten. Sie haben diesen Fehler somit erst nach sechs Monaten behoben ohne mich davor einmal zu kontaktieren und mir das zu erzählen. Damit der Zeitraum trotzdem eingehalten wird, wollen sie von mir den restlichen kompletten Betrag auf einmal. Als ich gesagt habe, dass ich so viel nicht auf einmal zahlen kann wurde mir vorgeschlagen den Betrag in drei Raten abzuzahlen. Das wäre aber immer noch viermal so hoch als der eigentliche Betrag von dem ich ausgegangen bin. Was kann ich tun? Das war ja nicht mein Fehler

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vl ziehen die des erst ab nem bestimmten datum ab müssten die aber gesagt haben

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ninahi
11.05.2016, 15:10

habe noch eine FORTSETZUNG zu meiner Frage hinzugefügt :)

0

Kam schon eine Mahnung? Wenn du auf Nr.-sicher gehen möchtest, dann ruf die Buchhaltung des Ladens an und sprich mit denen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ninahi
11.05.2016, 15:11

habe noch eine FORTSETZUNG zu meiner Frage hinzugefügt :)

0

Was möchtest Du wissen?