Hallo zusammen da mir einen PC zusammenstelle, wollte ich fragen ob der Intel core i7 4790k auch mit ddr3- 2400 RAM problemlos läuft?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Der Speed könnte auch 5000 MHz sein, das wäre egal. Wichtig ist, dass das Mainboard das ganze unterstützt. 

Wichtig ist nur, ob es jetzt DDR3, DDR4... ist.

Wenn die Geschwindigkeit zu schnell ist, also die Taktrate zu hoch, wird er einfach runtergeregelt. Probleme können da nicht auftauchen. Ist egal ob das Mainboard oder der Prozessor die Taktrate nicht unterstützt, denn wie gesagt wird dann einfach runter geregelt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von FisselReturns
12.01.2016, 10:36

Ok aber kaputt gehen oder so kann da nichts oder ( Prozessor, Mainboard)?

0

hängt vom Mainboard ab aber ja er unterstützt den Speed auch wenn es nicht in den Spezifikationen von Intel steht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von FisselReturns
12.01.2016, 09:48

Also in den Angaben vom Prozessor steht ddr3 1333/1600 

0

Was möchtest Du wissen?