Hallo zusammen :) , ich habe ein Aquarium mit 4 Goldfische , brauche ich eine Heizung fürs Aquarium?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hallo,

der normale Goldfisch kommt mit einer Temperatur von 4 bis 30 Grad klar, im Sommer 18-24 und im Winter 6-14 Grad, so habe ich es irgendwann mal gelesen. Also ist in der Wohnung eine Heizung für den Goldfisch nicht nötig, denke ich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Bitterkraut
01.12.2015, 13:29

draußen im Teich auch nicht.

1

Hallo Seezyy,

eine Heizung benötigst Du für Goldfische nicht, aber dafür ein großes Becken und eine sehr große Filteranlage, da Goldfische sehr gut Stoffwechsler sind und dadurch entsprechend viel Schmutz (Kot) produzieren!

http://www.aquarium-guide.de/goldfisch.htm#

MfG

norina

Kommentar von Seezyy
11.12.2015, 21:20

Vielen dank Norina

0

Nein, eine Heizung brauchst du nicht, aber ein sehr großes Aqua, Goldfische werden bis zu 30cm lang. Informiere dich mal in einem Aquarianer-Forum oder mit Hilfe von Literatur über deine Fische.

Kommentar von Seezyy
11.12.2015, 21:22

danke für deine antwort

0

Da bist du aber früh dran.Natürlich es gibt auch speziel für kaltwasserAQ pumen und heizubgen

Kommentar von Norina1603
01.12.2015, 15:14

Was willst Du denn in einem Kaltwasseraquarium heizen?

Wahrscheinlich verwechselst Du das mit einem Teichheizer!

Auch gibt es bei den Filter (Pumpen) (Kalt.- oder Warmwasser) keinen Unterschied, was die "Arbeitsweise" betrifft, sondern höchstens die Größe (Leistung)!

2

Eine Heizung brauchst du nicht, aber einen Gartenteich.

Kommentar von Seezyy
11.12.2015, 21:21

danke für deine antwort

0

Man braucht immer eine Heizung für ein Aquarium, egal was für welche und wie viel Fische drinnen sind.

LG

Kommentar von Bitterkraut
01.12.2015, 12:34

Nein, für Kaltwasserfische wie Goldfische braucht man keine Heizung.

4

Was möchtest Du wissen?