HallO zusammen :-) Kann ich protein shakes auch zu mir nehmen wenn ich abnehmen will?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Wenn du Sport machst, natürlich.
Wenn du dich aber nicht ausschließlich von ihnen ernährst, dann sind Protein Shakes genauso eine Mahlzeit wie jede andere und wird bei übermäßiger Einnahme und keinerlei Kalorienverbrennung genauso in Fett umgewandelt wie alle anderen Lebensmittel.
Protein Shakes enthalten ja nicht nur Eiweiß sondern ebenfalls Fett, Carbs und Zucker.

Also würde ich ein Shake nur zu dir nehmen wenn du Sport machst und auf deinen Eiweißgehalt achtest und natürlich auch auf deinen Kaloriengehalt.

30g Protein Pulver von ESN haben in Milch aufgelöst schon 113kcal.
Kommt immer auf das Pulver an.
Manche auch mehr.

LG.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, solltest halt drauf achten das manche shakes von den Kalorien her nicht ohne sind. Also dir das mal durchlesen und ausrechnen und ggf das bei einer andere Mahlzeit einsparen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?