Hallo zunächst.Ich schreibe übermorgen meine Päda-Klausur.. Über Maria Montessori und Jean Piaget.Könnte mir jemand die gemeinsamkeiten/unterschiede erleutern?

1 Antwort

Würde mich über paar Antworte freuen.. Habe so lange im Netzt gesucht aber nicht dazu gefunden.
Vielen Dank im voraus! :)

Erste Pädagogik Klausur, wie soll ich sie mir vorstellen?

Hallo, nächste woche schreibe ich meine erste Päda Klausur, ich hab aber keine Ahnung wie ich sie mir vorstellen soll. Es geht um verschiedene Erziehungsstile usw, hat jemand von euch vielleicht noch die erste Päda Klausur bei sich liegen und würde mir die aufgaben abschreiben, damit ich damit üben kann? Ich habe nämlich gar keine Ahnung was mögliche Fragen sein könnten und ich würde mich sicherer fühlen wenn ich einige Ideen hätte.

Es würde auf jeden Fall einen Stern dafür geben! Danke!

...zur Frage

Pädagogik was kann Erziehung leisten?

Ich schreibe morgen eine Päda-Klausur und es kommt das Thema dran "Was kann Erziehung leisten?" und Deutung von Beziehung innerhalb der Erziehung. Hat jemand ne gute Seite wo ich was zu den Themen nachlesen könnte? wär ganz hilfreich

...zur Frage

pädagogik , Fallbeispiel nach sigmund freud?

wie geht man in einer klausur vor, wenn ich verhaltensweisen strukturiert wieder geben soll?

Und anhand eines bsp: wie stelle ich nach psychoanalytischer Sicht, einen fall mit aussagen des modell freuds dar und das vehalten des falls mit hilfe psychoanalytischen kenntnissen

ich weiß nicht wie ich in der klausur genaue sätze bilden soll

...zur Frage

Klausur über die Geschichte der Pädagogik (Kindheit)?

Ich schreibe bald eine Klausur über das Thema Kindheit und Jugend im Mittelalter, bzw. die Entstehung der Kindheit und Jugend und dessen Wandel. Ich hab auch schon viel gelernt und denke ich bin ganz gut vorbereitet. Jedoch ist das meine erste Klausur im Fach EW/Pädagogik und wollte deshalb hier fragen, ob jemand schon mal eine Klausur über das Thema geschrieben hat und mir ein bisschen den Aufbau der Klausur etc. erklären könnte. Oder auch gerne Tipps, woran man so denken sollte.

Viele Liebe Grüße und Danke an alle, schon mal im voraus! :-)

...zur Frage

Was haben Kohlberg und Piaget gemeinsam?

Hallo :)
Ich schreibe bald eine klausur in Pädagogik und verstehe noch nicht so ganz die Unterschiede und die Gemeinsamkeiten zwischen Piaget und kohlberg könnt ihr mir da was helfen und vielleicht noch mal kurz die Theorien erklären ? :)

...zur Frage

Werden Klausuren irgendwo gespeichert?

Hallo, ich gehe zurzeit in die q1 eines Gymnasiums. Es gab einen kleinen Disput mit meiner Lehrerin. Ich bin mir im Nachhinein sicher, dass sie einen Fehler bzgl meiner Klausur gemacht hat, bzw. vergessen hat eine Seite zu korrigieren. Nun habe ich die Klausur leider verloren. Meine Frage ist: Werden Klausuren irgendwo archiviert? Bzw vielleicht eingescannt und gespeichert um es im Nachhinein noch einsehen zu können? (Geht um eine ganz normale Qualifikationsphase 1 Klausur - also nicht Abi).

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?