Hallo zu meiner Frage also ich habe einen e herd mit 5 Anschlusskabel aber in der Dose an der wand sind nur 2 Kabel. Funktioniert so nicht oder?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

KANN funkttioniren, muss aber nicht. den anschluss überlässt du aber bitte einem elektriker, da einfach nicht sicherzustellen ist, welcher der beiden drähte nun doe Phase und welcher der nulleiter (gemeinsamer schutz- und neutralleiter) ist...

lg, Anna

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du solltest mal ein Elektriker beauftragen, ein neues Kabel zu legen, normalerweise gehen E-Herde mit 400 Volt, das heißt, du benötigst 5 Adern, L1, L2, L3, N + PE, anscheinend hast du nicht mal ein Schutzleiter Anschluss, da du schreibst, es kommen nur 2 Leitungen aus der Wand.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?