Hallo zsm, meine "Freundin" hat sich grad von mir getrennt..Wie komme ich über sie hinweg?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Ich denke das beste ist, dass du einem guten Freund oder einer guten Freundin alles erzählst. Es hilft einfach nur einer Person die einem helfen will und einem auch zuhört wenn man ihr seine Probleme erzählt.

Du solltest auch deine Gefühle nicht verstecken sondern sie zeigen, jeder Mensch weiß wie es ist verletzt zu werden und kann nachvollziehen wie es dir geht. Ich denke kein Mensch der einen höheren IQ als ein Reiskorn hat wird jetzt einen dummen Kommentar abgeben. (Es gibt ausnahmen, aber die Leute werden dann meist von Leuten die zu dir halten ziemlich dumm hingestellt)

Ich weiß wie schwer es ist jemanden zu vergessen den man lange geliebt hat. Dazu hast du sie ja wirklich über alles geliebt, denn dh hast ja alles getan um sie zurückzubekommen...

Das Leben ist manchmal echt beschissen aber du musst jetzt vergessen auch wenn es schwer ist (Ich bin gerade selber dabei eine Person zu vergessen, die ich 3 Jahre lang geliebt habe) Aber du schaffst es sie zu vergessen, versuche einfach mit dem Jahreswechsel die Ereignisse diesen Jahres hinter dier zu lassen und dich auf das neue Jajr zu freuen

LG Moritz ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Pjksk8
29.12.2015, 23:56

Danke dir:) dir auchviel glück

0

hat sie dir erklärt, warum sie schluss gemacht hat? das spielt oft eine große rolle. ach ja, unnd geh nicht auf sachen wie "es ist nicht deine schuld" "die liebe ist einfach weg" ein. billige ausreden.

wenn du denkst, es lohnt sich, kämpf um sie, wenn es nichts bringt, lass es. manche menschen verdienen diese aufmerksamkeit nicht...

das ist alles so leicht gesagt, aber ich kann den kummer verstehen. versuch, dich abzulenken. am anfang darfst du ruhig in trauer versinken, musik, schokolade, alles...aber dann musst du dich halt aufrappeln und sie vergessen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Pjksk8
29.12.2015, 22:42

Sie meinte Gefühle sind nicht mehr so stark..ich habe alles versucht um ein anderen Grund zubekommen aber sie blieb dabei und hats mir versprochen..

Mein neues "Ich" das ich durch sie bekam, ist nicht mehr so viel süsses^^

0

Ja, dann ist es so.

Das haben andere auch durch und es überwunden. Es dauert so lange wie es halt dauert, lass dir die Zeit dafür, trauere ihr hinterher wenn dir danach ist, irgendwann kannst du damit abschließen.

Ich würde mich nicht direkt in die nächste Affaire oder Beziehung stürzen, das bringt nichts. Aber du kannst dich ablenken, viel ausgehen, dich beschäftigen, Sport ist auch sehr gut in so einer Situation.

Irgendwann merkst du, dass es nicht mehr so weh tut wenn du an sie denkst und irgendwann bist du auch bereit für eine andere Frau.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Pjksk8
29.12.2015, 22:39

Hm danke:)

0

Ich habe das gleiche "Problem"
Aber irgendwann kommt Vllt die Person, die einen die andere vergessen lässt...
Viel Glück...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Pjksk8
29.12.2015, 22:40

Danke:)

0

nicht ablenken sonder ruhig trauern. Wenn man von etwas ablenkt, dann bedeutet das nichts anderes als Gefühle zu unterdrücken, bis es irgendwann der Punkt gekommen ist, wo man nicht mehr kann. Ich sage, trauer ruhug. Weine wenn die danach ist, sei ruhig traurig, denn nur so kannst du es verarbeiten. Renne ihr nicht hinterher, versuche abstand zu halten und ich rate zu keinem Kontakt, auch wenn sie das will oder versucht, sonst kommst du da nicht so schnell raus. Es wird nicht einfach aber es wird dir gut tun zu trauen, dann bist du für neues bereit.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Pjksk8
29.12.2015, 22:48

Keinen Kontakt wird so schwer aber danke für deine Tipps:)

0

Such dir ne Neue. Aber Zeit macht alles. Geh mit Freunden raus, lerne neue Leute kennen. Und gib das mit dem Skaten nicht auf!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Pjksk8
29.12.2015, 22:35

Ich denke die Zeit machts bei mir nicht mehr. Wird jz bald läger als 4 Jahre..

0

lass sie einfach gehen sie hat dich nicht verdient halt nach neuen leuten ausschau

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Pjksk8
29.12.2015, 22:36

Danke, ich versuchs

0

Such dir ne neue wäre dumm ... Da du noch an ihr hängst würdest du ein anderes Mädchen nur verletzen .... Mache viel mit Freunden gehe fort lenke dich mit allem möglichen ab

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Pjksk8
29.12.2015, 22:38

Hast recht, aber ist es nicht so, dass man durch eine neue Person die alte vergisst?

0
Kommentar von Einselfzehn
29.12.2015, 22:40

Vanillakusss hat recht !!..

0

Was möchtest Du wissen?