Hallo zsammen Ich hab eine Frage zum Islam,ich bitte um ernsthafte Antwort.Keine blöden Komentare?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Das ist ein Punkt den sich die monotheistischen Religionen teilen. Die Interpretationsgewalt in diesem Bereich wird abgegeben um die Gläubigen in Ungewissheit zu lassen.

Das ist pure Absicht und bezweckt dass die Gläubigen ihr Leben permanent in Frage stellen und sich ratsuchend an die Geistlichen des Glaubens wenden. Abhängigkeit gegenüber dem Klerus ermöglicht Kontrolle und Gewinn.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MerlynElli
09.03.2016, 19:36

Endlich mal jemand der anscheinend den Irrwitz des Koran erkannt hat

1

hölle und paradies, also belohnung und bestrafung sind nur erfindungen, um menschen zum jeweiligen glauben zu bekehren...........mehr nicht.....und wer seine zeit mit der frage vergeudet, was ist jetzt richtig und was ist falsch, nur damit man für einen erfundenen gott das angeblich richtige macht, vergisst dabei sein leben...........:)

lebe so, wie du willst, erfülle deine träume und wünsche wenn du kannst, ohne dabei anderen menschen zu schaden, dann machst du dass genau richtig...........:)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Omer2984
08.03.2016, 20:41

DerBuddah wir denken das die Welt ungerecht ist in der wir leben,und das stimmt das ist sie auch.Aber nicht wenn es danach ein ausgleich gibt.Die die sich durch das Leben gequelt haben aber sind gute menschen gewesen für solche wird es in ausgleich geben,nämlich eine Belohnung.Man kann nicht Leben und tun was man will,ohne dafür Rechenschaft ablegen zu müssen,DAS IST LOGIK UND KEINE ERFINDUNG!

0

allah ist ein strafender gott, vergleichbar dem gott des alten testamentes.

nur kleinere vergehen werden barmherzig verziehen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Lieber Moslem Omer2984

Und was genau ist Deine Frage?.Ich konnte keine konkrete Frage entdecken!.Oder ist das schon eine blöde Antwort ?.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Omer2984
08.03.2016, 18:26

Ja tut mir leid,meine Frage ist also Ob es eine Garantie gibt das man ins Paradies eingeht?

0

Was möchtest Du wissen?