Hallo, zahlen Krankenkassen bei Notfällen in Türkei?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Dafür hättest du eine Reisekrankenversicherung abschließen müssen.

Im Ausland wirst du normalerweise nur Notfallbehandlungen durchführen lassen können.

Zahnersatz gehört nicht dazu

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Water1
28.06.2016, 21:45

Lieben Dank für die Nachricht, aber es war doch ein Notfall.... Eine Auslandskrankenversicherung habe ich, aber Kronen, Brücken sind ausgeschlossen....

0

das zahlt NUR eine Auslandskrankenversicherung. Ohne zahlst das als GKV alleine. 

zahlen würde das auch eine weltweite private Unfallversicherung

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hattest du denn keine Auslandsreisekrankenversicherung? Ansonsten zahlt die Krankenkasse nur, wenn du dich im EU-Ausland befindest. Dazu zählt die Türkei nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?