Hallo Yu gi oh Fans ^^, was ist mit ,, Effekt" gemeint beim Babycerasaurier. Link: http://yugioh-wiki.de/wiki/Babycerasaurier wann aktiviert er sich?

1 Antwort

Wenn diese Karte durch einen Karteneffekt zerstört wird...

Er aktiviert sich, wenn er zerstört wird, auf den Friedhof gelegt wird, aber halt nicht durch Kampf, sondern durch den Kartentext einer Karte (Karteneffekt) z.B. Raigeki, Reißender Tribut, Schwarzes Loch, etc...

Was soll man nicht verstehen? :)

Danke, nur klingt effekt für mich wie als ob es ein Effekt eines Monsters sein muss wie z.b. menschenfresskäfer der den saurus zerstört.

Bei den meisten monstern die so einen Effekt haben wie der Saurus ist der Text  wie beim sangan formuliert; das die karte einfach vom spielfeld auf den friedhof gelegt werden muss. ohne das wort ,,effekt" daher die verwirrung :)

also wenn ich den saurus als tribut anbiete fällt das auch unter den Begriff ,,effekt"?

0
@jeffrey1993

Wenn da steht: 'Wenn diese Karte auf den Friedhof gelegt wird...' dann gilt das halt allgemein so. So ein Effekt wird dann aktiviert egal ob durch Kampf/ Karteneffekt zerstört oder abgeworfen oder als Tribut angeboten... Hauptsache die Karte ist im Friedhof

Der Effekt ist,  wie schon gesagt, der untere Kartentext unter dem Artwork.

Wenn du ihn als Tribut für eine Beschwörung verwendest würde er nicht zerstört werden

Wenn im Kartentext irgendwie 'zerstöre... Monster' steht, dann ist es durch einen Effekt zerstört worden und du kannst den Effekt aktivieren. Wenn nicht, dann nicht

Vielleicht habe ich es hier ein bisschen schwer formuliert, aber Hauptsache du verstehst es irgendwie xD

0

Yu gi Oh! Seelenfressender Oviraptor Effekt?

Hallo,

Ich hab mir Dinosmasher's Fury gekauft und habe den Effekt des Seelenfressenden Oviraptors immer benutzt, indem ich mein Monster auf den Friedhof gelegt habe, dann meinen Seelenfressenden Oviraptor geopfert habe und das Monster vom Friedhof in die offene Verteidigungsposition beschworen habe.

Jetzt die Frage:

Auf der karte steht ich muss 1 anderes Monster vom Typ Dinosaurier auf den Friedhof legen...

(Hier ein Link zum Effekt: http://yugioh-wiki.de/wiki/Seelenfressender_Oviraptor)

Meine Freunde haben gemeint ich könnte den Seelenfressenden Oviraptor dafür nicht opfern...

Eure Meinung?

Danke im Voraus ;)

...zur Frage

Yu-gi-oh anti Flipp-effekt Karten gesucht!

hey ich werde beim yu-gi-oh spielen mit Freunden immer von einem mit Troll flipp effekt karten besiegt und meine Frage, gibt es karten die solche annullieren oder nicht beeinflusst werden?

...zur Frage

Wer spielt noch YU-GI-OH

Spielt ihr noch yugioh und wen nein wiso nicht mehr?

...zur Frage

Yu-Gi-Oh Kartenlimit (Hand)?

Wie viele Karten darf man bei YuGiOh auf der Hand haben, bis man eine abwerfen muss?

...zur Frage

Tarot Karten .Wo kaufen?

Wo kann man die kaufen außer im Internet? Ich meine so richtige die auch Wahrsager benutzen.

...zur Frage

Neue Yugioh Booster?

Hallo, Wann kommen neue Yu-gi-oh Booster raus,momentan sind die legendary Decks draußen und das Thema ist auch das ganz alte Yu-gi-oh,wann werden neue Booster raus kommen bzw structure decks?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?