Hallo wurde vor ner stunde mit auf die polizei wache genommen weil ich einen schlagring hatte ( WEDER BENUTZT ODER RAUS GEHOLLT) Bin 15 jahre Alt?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Abgesehen von möglichen Strafen bist Du jetzt im Polizeicomputer erfasst, das Jugendamt wird sich für Euere Familieneverhältnisse interessieren und wenn noch irgendetwas vorkommt, werden sie strafmäßig zuschlagen. Das Jugendamt wird auch in Deiner Schule nachfragen, ob Du da auffällig bist. Das wird vor Gericht zur Sprache kommen wegen der Strafzumessung.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

( WEDER BENUTZT ODER RAUS GEHOLLT)

Das ist gut denn sonst würde es noch schlimmer für dich.

Trotzdem ist bereits der Besitz eine Straftat.

Geldstrafe bekommst du als Jugendlicher keine, aber mit Jugendamt und Sozialstunden darfst du rechnen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, Jugendliche bekommen in der Regel immer Sozialstunden

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Dorian2148
16.10.2016, 22:43

Danke bist du da dir sicher ?

0
Kommentar von IchhabeKekse
16.10.2016, 22:44

Ja hab selbst in meiner Jugend genug Mist gemacht :)

0
Kommentar von IchhabeKekse
16.10.2016, 22:49

Sei lieber ehrlich und sag vor Gericht das du es bereust und das es nie wieder vorkommt.

0

Laut dem Waffengesetz, Anlage 2, ist der Besitz eines Schlagringes bereits verboten. Du musst das nichtmal mit Dir rumschleppen, wenn man das Ding nur aus Zufall wegen was Anderem auf der Suche bei Dir zu Hause findet, bist Du bereits sowas von dran.

Das Ding hat man nichtmal zu haben, egal wo oder wie.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Polizei hat das Recht und sogar die Pflicht dazu... aber wie haben die den Schlagring denn bitte bemerkt, wenn du ihn nicht offen gezeigt hast? Also das passt nicht so recht...

Ein Schlagring ist illegal. Auch wenn du das nicht wusstest. Unwissenheit hilft dir dabei nicht... Ich sag nur... selber Schuld...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Dorian2148
16.10.2016, 22:49

hab ihn schon kurz raus geholt und freunden gezeigt dann hat das jemand mit bekommen und jetzt fragst du dich wie schnell war die polizei dort ware aufm oktoberfest

0

Schlagringe und Totschläger sind in Deutschland Laut  §2 Waffengesetz verboten.

Übrigens sind Schlagringe auch in Österreich und der Schweiz verboten.

Also der Besitz.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie dumm muss man eigentlich sein und ein Schlagring dabei haben obwohl man wissen sollte das die in Deutschland illegal sind

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Dorian2148
16.10.2016, 22:43

wusste das es gefährlich ist aber net illegal

0

Was möchtest Du wissen?