Hallo wurde geblitzt außer Orts mit 107 in der 80 Zonen ?

3 Antworten

So ich habe ein A punkt bekomme aber kein Aufbau Seminar ist jetzt automatisch meine probezeit verlängert?

Im Bußgeldbescheid steht dies natürlich auch nicht drin, da steht nur das Bußgeld, Gebühr und Punkte.

Die Anordnung des Aufbauseminar und Probezeitverlängerung erfolgt durch die Fahrerlaubnisbehörde, diese erlangt erst Kenntnis über deinen Verstoß nach Rechtkraft des Bußgeldbescheides, kann also noch Wochen dauern bis Du von denen hörst.

1

hast du eigentlich jetzt eine Anzeige wegen unerlaubtes Fahren bekommen als du dein Autos aus der Garage geholt hast? Hoffe du hast den Nachbarn erstmal eine Standpauke gehalten.

0

Erstmals danke wilees aber im Bußgeld Katalog habe ich
selber geguckt.

Zweitens Turos selbst schuld würde ich nicht sagen wenn man
keine Ahnung hat…

Nun ich Ware bei meinem Anwalt mit dem Bußgeld Brief..

Er sagte zu mir das es von einem Richter so gemacht wurde
und er hat das zu veranlassen da nichts von einem Probezeit Verlängerung oder Aufbau
Seminar steht habe ich da auch nichts weiter zu befürchten.

Lediglich einen Punkt habe ich bekommen … HAHAHA   Lächerlich
was die Leute schreiben wenn sie einfach kein plan haben

Danke noch mal an der Stelle an Antitroll der eine vernünftige
Beantwortung  geschrieben hatJ  

Das wird Dir alles noch rechtzeitig mitgeteilt. Ist das Dein erster A-Verstoß?

6

Laut meiner freundin ist es ein A verstoß ja

Da steht halt auch nichts was jetzt passiert oder so bevor ich das bezahle ne ich will auf keinen eine probezeit verlängerung

0
68
@Cl500benz

Folgen bei einmaligem ! A-Verstoß in der Probezeit:

Probezeitverlängerung um 2 Jahre & Teilnahmepflicht am Aufbauseminar

Alle Verstöße zur Probezeit - Einspruch gegen Bußgeld möglich?‎

Anzeige

www.bussgeld-info.de/Einspruch

0
20

Tja ob du willst oder nicht Probezeit wird definitiv verlängert selbst schuld wenn du so schnell fährst.

0

Wurde ich geblitzt, merkt man so was sofort auch bei Unaufmerksamkeit?

Ich habe seit letzte Woche Samstag meinen Führerschein, also noch in der Probezeit. Normalerweise halte ich mich immer an die Richtgeschwindigkeit und habe es generell auch nicht nötig mit dem rasen wie die meisten, aber wenn man mit den Freunden unterwegs ist redet man viel und da kann es passieren das man kurz unaufmerksam wird und nicht mehr ganz sich auf die Geschwindigkeit konzentrieren kann. Bei nem Gefälle ich halt kurz mal die 75 statt die 60 hab oder die 65 statt die 50. ( natürlich immer wieder runtergebremst nach dem ich das bemerkt hatte ). Aber ich habe bis jetzt kein richtigen blitzt wahrgenommen. Nun ist meine Frage .. Wie ist das denn genau wenn man geblitzt wird? Bemerkt man den blitz sofort egal ob es dunkel oder hell ist und kann es sein das ich schon geblitzt wurde weil ich bis jetzt wie gesagt kein richtigen Blitz egal in welche Situation wahrgenommen habe aber es inzwischen auch Blitzer gibt die gar keinen Blitz mehr abgeben. Dankeschön im Vorraus aber ich bitte um keine Antworten , wie konzentrier dich einfach dann passiert das nicht oder so was in die Richtung.

...zur Frage

Nach Aufbau Seminar mit 103kmh geblitzt in 70er Zone, was nun?

Hallo, vorab bitte ich im keine Moralpredigten.

Ich hatte dieses Jahr ein Aufbau Seminar wegen eines Unfalls (Vorfahrt genommen). Vorher wurde ich weder geblitzt, noch sonst was.

Heute wurde ich mit ca. 103kmh geblitzt in einer 70er Zone außerorts.

Womit muss ich jetzt rechnen?

...zur Frage

Geblitzt mit knapp 80 kmh in 50er Zone?

Hallo ich wurde in einer 50er Zone mit ca 75 bis 80 kmh Geblitzt. Was passiert mir jetzt? Bin aus Probezeit draussen.

...zur Frage

Wann blitzt ein Blitzer Rot und wann Rot?

Wurde eben mit nem roten blitzer fotografiert. Blitzen die nicht normalerweise mit gelbem Blitzer?

...zur Frage

18, Probezeit und geblitzt

Hilfe, würde mit 18 Jahren in der Probezeit geblitzt, früh 3.30 ca. Bin in einer 50er Strecke 80 gefahren. Mit was muss ich rechnen?

...zur Frage

Wurde geblitzt mit 140 auf 100 Zone muss ich ein Aufbau Seminar machen wenn ich den Führerschein nicht angeben muss oder muss ich den so oder so machen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?