hallo , wurde beim schwarzfahren erwischt, was muss ich bei verwendungszweck angeben ?

4 Antworten

Da du das über das Konto deines Kumpels machen willst, muss beim Verwendungszweck dein voller Name und Bußgeld wg. Schwarzfahren am ...... (Datum) stehen, damit es entsprechend zugeordnet werden kann.

thx, des meint ich

1

Meistens steht irgendwo:

"Als Verwendungszweck nutzen: ...."

Gibts da keine Aktennummer oder eine Rechnungsnummer? Die solltest auf jeden Fall nehmen und/oder nimm das Rechnungsdatum und deinen Namen dazu.

hast ja wohl irgendein Schriftstück bekommen wo eine Nummer draufsteht , die gibst an

Schwarzfahren erwischt 2011

Hallo...

ich wurde am 21.5.2011 beim Schwarzfahren erwischt und habe heute 20.9.2012 das erstemal Post deswegen erhalten und gleich die "Letzte Mahnung".

Meine Frage: Verjährt das ? Muss die GVH die Summe innerhalb einer bestimmten zeit einfordern oder nicht ?

...zur Frage

Ich wurde beim Schwarzfahren erwischt _?

ich wurde beim Schwarzfahren erwischt ich bin allerdings nur eine Station weiter gefahren und wurde dabei halt erwischt der Typ hat meinen Namen und den von meiner Mutter bekomme ich jetzt deswegen post?

...zur Frage

Beim schwarzfahren erwischt, wie Überweisung ausfüllen?

Hallo, ich wurde am Donnerstag beim schwarzfahren erwischt und wollte fragen wie ich die Überwesiung ausfüllen muss?

Ich möchte meinen Eltern nichts davon sagen, und deswegen überweist für mich die 40 Euro meine Freundin. Die 40 Euro gebe ich ihr natürlich wieder zurück.

Nun meine Frage, bei "Auftraggeber/Einzahler" muss ich da meinen Namen hinschreiben oder den Namen meiner Freundin? Es ist ja ihr Konto.

Danke

...zur Frage

Bußgeld (VAG) schwarzfahren überweisen wie?

Hallo,

ich wurde am Freitag zum Ersten mal beim Schwarzfahren erwischt und muss eine Strafe von 60€ bezahlen.

Meine frage ist jetzt wie ich mit einer SEPA überweisung (Sparkasse) den betrag bezahlen kann und was ich beachten muss? Außerdem frage ich mich noch ob ein Brief von der VAG kommt :/?

Ich würde mich sehr über eure hilfe freuen :D!

...zur Frage

Überweisung welchen Verwendungszweck?

Hallo Meine Frage und zwar wurde mir ein Betrag auf mein Konto überwiesen obwohl das an ein anderen gehen sollte. Ich habe mit dem Absender das geklärt. Nur meine Frage ist was für ein Verwendungszweck soll ich bei der Überweisung angeben wenn ich das Geld zurück überweisen will.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?