Hallo, würde gerne dieses Jahr mit meinen Eltern nach Kuba fliegen. Habt ihr Tipps für ein schönes Strandhotel sollte mögluchst nahe bei Havana liegen?

4 Antworten

Hallo,

ich habe schon Kubaurlaub gemacht und kann dir nur empfehlen vorher ne Rundreise zu machen und dann erst nen Hotel am Strand zu buchen! Kuba ist viel zu schön um nur am Strand zu liegen...

Geht mal ins Reisebüro. Ich glaube nicht, dass man euch Kuba empfehlen wird.

Weshalb nicht? Kann mich nicht beklagen, außer dass Kuba dieses Jahr wohl sehr gebucht ist..

0

Hey:) Danke für deine Antwort. Wieso nicht

0

Da musst du ein Hotel in "Varadero" buchen, das ist nicht weit von Havanne weg und gut für Touristen ausgerüstet.

Stadtrundfahrt Havanna / Kuba

Guten morgen liebe Leute...

Im Mai bin ich für 2 Wochen in Kuba und davon auch 3 Tage in Havanna.

Ich würde gern vor Ort eine Stadtrundfahrt machen. Ich vermute mal, dass es da nicht so einfach ist, wie in anderen großen Städten auf der Welt, wie New York oder Paris. Oder fahren da auch die vielen Hop On - Hop Off Busse durch die Gegend?

Ich wurde im Internet leider nicht fündig.

Vielleicht ist ja der eine oder die andere hier, die damit schon Erfahrungen gemacht hat??

Herzlichen Dank!

Micha

...zur Frage

Wohin sollen wir fliegen?

Hallo, Wir waren schon in Reisebüros allerdings können wir uns einfach nich entscheiden .. Wir würden zwischen 18.6-1.7.18 Fliegen ..

Wir haben die Auswahl zwischen
Kuba
Kenia
Bali
Dom. Republik

Das Problem ist das in Kuba, Dom Re und Kenia teilweise Regenzeit ist d.h wir würden auf Gut Glück fliegen...

Bali wäre der Nachteil das wir nur Hotels hätten (laut Reisebüro ) mit Frühstück , Da das dort Gang und Gebe ist! dazu kommt dann die endlos lange Flugzeit + Zwischenstopps.

Unser Favoriten war eigl Kenia (Südafrika/Kapstadt hätte unser Budget gesprengt), da wir gerne Tiere gesehen bzw. Safaritouren gemacht hätten.

Dubai haben wir abgelehnt.

Kann vll jemand was zu den einzelnen Zielen etwas sagen , wenn jemand schon mal dort war ? Am besten auch zum Wetter .. usw.
Und habt ihr noch andere Vorschläge für Fernreisen im Juni, was preislich aber noch im Rahmen von 1400 ist?

Danke!

...zur Frage

Länder/Inseln im Indischen Ozean - paradiesischer als die Karibik?

Hatte schonmal die Frage gestellt ob die Südsee oder die Karibik paradiesischer ist bzw. wo es unberührtere Gegenden gibt.

Nun, habe mir Videos über den Indischen Ozean angeschaut. Speziell Madagaskar, das sah absolut traumhaft aus, die Insel Nosy Be zum Beispiel... etc.

In der Karibik war ich zweinmal (Dominikanische Rep. - Isla Saona) und in Mexiko (südlich von Cancún) - wunderschön! Aber ich kann mir vorstellen dass, Länder wie die Seychellen, Mauritius oder wie gesagt Madagaskar das nochmal toppen können in puncto Strände, Wasser bzw. Landschaft ?

Hat vielleicht jemand mal einen Trip in die Karibik gewagt und in einem Land im Indischen Ozean (Madagaskar speziell?) und kann dadurch vergleichen was ihm/ihr paradiesischer vorgekommen ist?

Flüge in die Karibik sind ja ziemlich simpel aber von Deutschland aus nach Madagaskar gibt es keine Direktverbindungen? Finde nur Flüge mit Zwischenstopps (Frankreich)

Würde mich um jede Antwort freuen :)

...zur Frage

Lohnt sich ein Urlaub in Kuba?

Hallo zusammen, ich plane, vom 26.08. - 09.09. in Urlaub zu fliegen. Leider ist Europa mittlerweile völlig überteuert, insbesondere Spanien. Im Reisebüro hat man mir heute Kuba ans Herz gelegt.Wart ihr schon mal da und könnt eine Gegend oder ein Hotel besonders empfehlen? Interessieren würde mich Kuba schon. Reise übrigens allein.Gibt es irgendetwas zu beachten, Impfung etc.? Bin dankbar für eure Tipps, Hinweise, Ratschläge etc.

...zur Frage

Bei 11 stündigem Zwischenstopp den Flughafen verlassen?

Hallo ihr Lieben, wir fliegen im Sommer nach Panama und haben dann einen 11 Stündigen Zwischenstopp in Havana - Kuba. Wäre es möglich, den Flughafen zu verlassen und die Stadt anzusehen ? Muss man sein Hauptgepäck dann abholen und neu einchecken oder wird das direkt weitergeleitet ? Hat vielleicht jemand schon mal die Erfahrung gemacht mit Havana ?

Danke schon mal und Liebe Grüße, Tina (:

...zur Frage

KUBA-Urlaub: Wer kennt schöne Plätze?

Werde Anfang August zwei Wochen nach Kuba gehen. Jibacoa Hotel Memories Superclub Breezes.

War schon jemand in diesem Hotel? Und wenn ja, wart ihr zufrieden? :-)

Kann mir jemand tolle Ausflüge empfehlen? In Varadero oder Havanna?

Vielen Dank für eure Antworten. Hoffe bei euch ist das Wetter nicht so schlecht wie bei mir :-(

Liebe Grüße aus Bayern

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?