Hallo würde gerne den deutschen Pass beantragen habe ich recht drauf?

1 Antwort

Einen Deutschen Pass bekommen trotz Straftat?

Ich bin 14 und habe eine Anzeige wegen Betrug bekommen weil ich die Prospekte die ich austeilen sollte nicht ausgeteilt habe ich bin im Deutschland geboren und lebe seit dem hier kann ich keinen deutschen Pass beantragen wegen dieser Anzeige ?

...zur Frage

Deutscher Pass als Halb-Deutsche beantragen?

Hallo!

Ich lebe in der Schweiz und besitze den Schweizer Pass. Mein Vater ist Schweizer, meine Mutter ist Deutsche. Ich möchte nun den Deutschen Pass beantragen und so Doppelbürger DE/CH werden. Im Internet selber finde ich dazu aber nicht viele Angaben, denn an einigen Orten steht, dass Deutschland Doppelbürgerschaften nicht wirklich unterstützt etc. Ich habe ja durch meine Abstammung ein Blutsrecht (?) auf den Deutschen Pass. Oder das dachte ich jedenfalls! Wisst ihr vielleicht, wie ich da vorgehen soll? Ja klar, ich kann beim Konsulat mal anrufen, aber vorinformieren schadet nicht. Habe auch gelesen, dass irgendwie Kinder, die nach 200X geboren sind, kein Recht auf den Deutschen Pass mehr haben? Ich bin 1998 geboren. Alles ziemlich verwirrend. Muss ich dann auch eine Prüfung ablegen, oder bekomme ich den Pass "einfach" so? Die Webpage des Konsulates ist nicht wirklich hilfreich.

Vielen Dank im Voraus!

...zur Frage

ich italienerin,möchte einen deutschen pass beantragen

wo soll ich das beantragen,und welche kosten kommen auf mich zu? Ich bin hier in Deutschland geboren,und lebe seit 36 jahre hier.

...zur Frage

Ist man ein immernoch ein Ausländer, wenn man aus einem anderen Land kommt aber einen deutschen Pass hat?

...zur Frage

Deutscher pass beantragen?

Hallo,

Mein Freund 23 hat einen Litauischen pass der abgelaufen ist nun meine Frage er möchte den deutschen passt beantragen er ist seit der 3 klasse schon in Deutschland und verdient selber sein Geld. Allerdings hat er keine Geburtsurkunde wie kann er trotzdem denn deutschen pass beantragen und was für Unterlagen braucht er alles und wo muss er das beantragen?

Vielen Dank

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?