Hallo, würde es sich lohnen ne Asus Strix GeForce GTX 1070 zu holen und passt es in mein restliches System?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Moin Concruzzer,

die würde ganz wunderbar zu deinem i7 passen, auch wenn der ohne K ist.

So eine fette Karte lohnt sich aber eigentlich nur, wenn Du einen fetten WQHD-Monitor hast.

Falls Du "nur" auf FullHD zockst, würde ich dir eher zur GTX1070 raten.

Von der könntest Du auch wieder die Asus Strix nehmen, oder die MSI Gaming X.

Falls dein Netzteil das L8 CM 430 Watt sein sollte, würde ich das so langsam mal durch ein Straight Power 10 ersetzen (400 Watt reicht, wenn es modular sein soll musst Du halt die 500 Watt Version nehmen).

Leistung hat dein L8 genug (wenn es das L8 sein sollte), aber das ist wirklich keine gute Baureihe von BeQuiet, gruppenreguliert etc...

Grüße aussem Pott

Jimi

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
JimiGatton 01.09.2016, 14:14

So ein schweineteures Mainboard, da hättest Du wirklich den 6700K nehmen sollen ;-)

Ist ja jetzt auch egal...

0

Hallo Concruzzer,

ich kann  expertenatwort nur Recht geben ich habe die gtx Force schon etwas länger da ich mit GTX Force in Kontakt stehe durfte ich sie schon vorher testen...Ich bin mit der Grafikkarte vollkommen zufrieden ich komme mehr oder weniger aus der Gaming-Brange und setze die Karte so jedes mal auf ein neues ans Limit ich hoffe ich konnte helfen vG

Jan

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Passt ganz gut, vllt noch 8 gb ram dazu. Sogar eine gtx 1080 würde bei der cpu noch sind machen (sogar mehr), aber warum non k?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Concruzzer 01.09.2016, 14:08

Wollte ned übertakten

0

Passen würde es schon aber wenn du nicht gerade in HD spielen willst würde mir auch die 960 noch dicke reichen. Einfach die Grafik notfalls etwas runtergehen der Unterschied ist meist eh marginal.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Concruzzer 01.09.2016, 14:11

Hab nen 4K Monitor;-)

0
siggiiii 01.09.2016, 14:17

Meinete ja 4k das ist das Problem das selbst ne 1080 bei 4k noch an ihre Grenzen kommt Imho ist die Zeit für Wiklich gutes 4k zu nem Halbwegs vernünftigen Preis einfach noch nicht da.

0

Ja die GTX 1070 lohnt sich und ist ziemlich Zukunftssicher und die Grafikkarte passt solange dein Mainboard PCIe 3.0 unterstützt und das sollte es wenn es nich 3 - 4 Jahre alt ist

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?