Hallo, worauf soll ich beim Kauf von Kinderschlittschuhen für meine Tochter (5 J. - Anf. - GR.30 - nur gelegentliches Laufen) achten?

3 Antworten

Ich selber hatte früher welche von Hudora, aber ich denke das K2 auch nicht schlecht ist. Bei dem Kauf solltest du darauf achten, dass man guten Halt in den Schlittschuhen hat und es nirgendwo drückt. Es wäre auch nicht schlecht wenn es hinten etwas mehr übersteht, weil das ja mehr Halt verleiht und sie würde nicht so schnell hinten rüberfallen. 

Sie müssen gut sitzen, dicke Socken sollten reinpassen.

Ich lief früher am liebsten mit den schlichten, deren Kufen hinten etwas überstehen und vorne Zacken haben (also nicht die Eishockey -Variante)

Ist wohl auch bissl Geschmacks- und sehr Uebungssache. 

Ich glaube ich weiß welche du meinst, aber in denen ist es am Anfang bestimmt schwer nicht wegzuknicken

0

Bei gelegentlichem Laufen ist es vollkommen wurscht, was das für Schuhe sind.

Was möchtest Du wissen?