Hallo, woran kann es liegen, wenn eine SD Karte (neu gekauft) bei einem Fotoapparat funktioniert, und bei einem anderen nicht?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Das liegt am Dateisystem. Wenn Du nicht weisst, was das ist und Du Dich dafür interessierst, hier einen Link dazu:

https://de.wikipedia.org/wiki/Dateisystem

Es kann auch noch sein, dass wie gesagt eine zu grosse Kapazität vorliegt oder Du eine SDXC anstatt eine SDHC-Karte hast usw. Deswegen heisst es immer: "Formatieren Sie diese Karte vor Benutzung." Es muss immer alles kompatibel sein, das ist das Wichtigste. Du kannst ja auch kein Ladekabel vom iPhone in den Steckplatz von einem Android-Smartphone reinstecken oder ähnliches :).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Könnte es sein, dass die Speicherkapazität der SD für einen Apparat zu groß ist ? 

Beispiel: Kamera 1 kann Karten bis zu 64 GB lesen und Kamera 2 nur bis 8 GB - oder so ....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vielleicht unterschiedliche Formatierungen/ Formate.

Versuch es mal mit formatieren(wenn die Karte leer ist).

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Naiver
17.03.2016, 15:05

Genauu das ist mir passiert. Ich musste sie nur neu in der Kamera formatieren - dann war alle okay

0

Was möchtest Du wissen?