Hallo, woran erkenne ich das die 5€ Münze "PP" ist?

1 Antwort

Wenn es PP ist, steht es drauf.

7

Wo genau? Auf den kontainern oder auf den Münzen?

0
60

Bei gekapselten Münzen (entweder in harten runden, zweiteiligen Kapseln oder in flacher, stramm sitzender Einschweißung) kann man generell davon ausgehen, dass die Münzen in der Qualität PP gefertigt wurden, denn NUR dann werden die Münzen so aufwändig verpackt. WEDER auf meinen D-Mark-Münzen NOCH auf Euros oder Mark der DDR steht das auf der Verpackung.

0

Ist ein eingeschweißtes S8+ fake (bzw. ein Clone)?

Ich möchte mir ein S8+ kaufen und da es nicht 100% neu sein muss habe ich auf Ebay-Kleinanzeigen geschaut und für 500€ ein noch eingeschweißtes S8+ gefunden. Jetzt frage ich mich: könnte das ein Clone sein, weil es 1. so günstig ist und 2. noch eingeschweißt ist, denn in Reviews und Unboxings war bisher noch nie eine Verpackung eingeschweißt, was aber bei den Clones so war (FelixBa hat direkt bei SAMSUNG bestellt und das war auch nicht eingeschweißt, er hat alles gefilmt also auch wie er den Karton geöffnet hat und dort das nicht eingeschweißte S8+ drin lag. Ich hab geschaut wie man Clones identifizieren kann, (deshalb weiß ich, dass die Clones eingeschweißt sind) aber das geht nur wenn man das Handy wirklich in der Hand hat. Ich hab mit dem Verkäufer bereits gesprochen und gefragt, ob ER/SIE Bilder davon machen kann. Daraufhin meinte ER/SIE, dass sie das macht sobald ER/SIE nach Hause kommt. Jetzt ist 23:24 und es sind immer noch keine Bilder Online. ABER:

Denkt ihr, dass es sich bei diesem S8+ um einen Clone handelt.

...zur Frage

Was ist diese Goldmünze wert (USA 5 Dollar aus 1849)?

Moin,

zu meinem 18. hat mir meine Oma eine Goldmünze geschenkt; die hab ich aufbewahrt aber aus Interesse würd ich gern mal wissen wieviel die so wert ist.

Es handelt sich um eine 5 Dollar Münze aus USA von 1849 eben in Gold, unter dem Adler steht klein „C“.

Auf der anderen Seite der Münze ist ein Frauenkopf abgebildet die eine Art Mütze aufhat wo „Liberty“ draufsteht.

Ich kenne mich mit Münzen absolut nicht aus, vllt hab ich deswegen bei Google nix zu gefunden; aber wenn ich eines Tages mal in Geldnöten bin wäre es gut einen Anhaltspunkt zu haben :)

Deswegen ist meine Frage:

Was ist das für eine Münze und wieviel ist sie wert?

10€? 100€? 1.000€? 10.000€? (also wenn sie 10.000€ wert ist verkaufe ich sie ^^)

Ich freue mich auf hilfreiche Antworten! :)

LG Alex

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?